Danke, für euere Tipps !!!
Ich habe mich entschieden ???
Danke, für euere Tipps !!!
Ich habe mich entschieden ???
bevor jemand die Reifen kritisiert, ein neuer Satz PIRELLI s war auch noch dabei.
.
.
.
Hallo Mattes
Erzaehle bitte was zu der schmucken scorpa. Schaut richtig gut aus
Gruesse
jektor
was soll ich erzählen, ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für dieses Modell !
dann wurde am Montag, dieses Motorrad, ganz in der Nähe, in gutem Zustand, mit Zulassung und zu einem fairen Preis angeboten. Hingefahren, gekauft, aufgeladen und heimgefahren. Am Dienstag erste Probefahrt gefahren, top !!!
die Prospekte liegen schon viele Jahre im Ordner, man weiß ja nie !!!👍🤷♂️😀
dann wurde am Montag, dieses Motorrad, ganz in der Nähe, in gutem Zustand, mit Zulassung und zu einem fairen Preis angeboten. Hingefahren, gekauft, aufgeladen und heimgefahren. Am Dienstag erste Probefahrt gefahren, top !!!
Da war jemand schneller als ich. Glückwunsch. Kannst du etwas zum Unterschied zur Randonne sagen. Mich interessiert hauptsächlich Motor und Getriebeabstufung zum trailen!
Bei mir in der Nähe steht eine 175er Scorpa.
Gibt's dazu Erfahrungsberichte eurer Seits ?
Gruß Rainer
ich finde diese SCORPA mega, sie hat alles was man zum Trialen braucht, da ich aber Wandern will brauche ich eine Zulassung.
Da war jemand schneller als ich. Glückwunsch. Kannst du etwas zum Unterschied zur Randonne sagen. Mich interessiert hauptsächlich Motor und Getriebeabstufung zum trailen!
Die Getriebeabstufung von der Randonne und der Scorpa sind vergleichbar und sie haben keine so kleinen trialüblichen Sprünge zwischen den unteren Gängen, die Abstufungen sind eher gleichmäßig auf alle 5 Gänge verteilt, das macht sich sehr positiv bei trialtouren und wandern bemerkbar.
Für die Nutzung auf dem Trialgelände muß bei der Randonne ordentlich an der Übersetzung gearbeitet werden (Ritzel und Kettenrad), bei der Scorpa genügt vorne das 13er Ritzel durch ein ein 10er oder 9er auszutauschen.
Im direkten vergleich ist die Randonne ist ca.10 kg schwerer und das macht sich hauptsächlich am Hinterrad bemerkbar, auch die neueren Motoren mit E-Start kommen nicht mehr aus dem Hause Yamaha (Lizenzbau aus China, glaube ich !?) das gilt auch für die späteren Scorpas und Shercos.
Sehr interessant
Ab welchem Baujahr ist China Motor verbaut worden ?
Bei allen E-Start Modellen , bei GasGas von Anfang an, bei Scorpa so ab 2012 glaube ich (zu erkennen am orangenen Tank)
Mercy
liebäugele mit einer 2009er 175cc
Dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich nur kurz auf der Straße gefahren bin !!!
.
Hallo, bin neu hier, aber hab die Scorpa auch gesehen, weil der Zustand so gut war, sollte stimmen oder?
Wir haben auch eine TY, eigentlich für den Sohnemann gekauft, aber weil sie ziemlich verstellt war bin dann ich damit immer wieder gefahren. Macht erstaunlich viel Spaß.
Gruß Crawlers
was ist das denn für eine TY ?
Wieviel ccm hat der Motor ?
Meine hat nur 125ccm, der Sohnemann ist erst 14 und könnte sie dann mit 16 auch mal auf der Straße fahren.
EZ ist 2012 und der Vorbesitzer hat sie so lala gepflegt. Hatte aber sehr wenig km und war aus dem Nachbarlandkreis.
Mich begeister das geringe Gewicht, fühlt sich alles sehr spielerisch an.
stell doch bitte mal Bilder ein, ist es schon ein oranges Modell ???