Selbst da ist ein Fehler drin.
Hab 46 montiert und geh jetzt auf 44
Was hast du vor (Cross- Straßenrennen, oder Endurofahren) Doch keine Kringelübungen mit dieser Übersetzung
Selbst da ist ein Fehler drin.
Hab 46 montiert und geh jetzt auf 44
Was hast du vor (Cross- Straßenrennen, oder Endurofahren) Doch keine Kringelübungen mit dieser Übersetzung
EKELHAFT beschreibt genau mein Gefühl, das mich veranlasst, bei 90 wieder Gas wegzunehmnen. Man hört immer wieder mal von Reflexen, die über 100 laufen sollen - ich weiß nicht, wie die Leute das machen.
Man sieht auch immer wieder beim Klassik-Trial Fahrer, die mit einer nahezu unveränderten Reflex die tollsten Sachen anstellen. Da stehe ich immer staunend davor und kapiere auch nicht, wie das geht. Dagegen ist meine kleine Cota 123 ein richtiger Dampfhammer, wie Frank schon geschrieben hat.
Gruß Reinhard
Denkt ihr dran das der reflex ein andere Kupplungskorb als der tlr200 hat..der primaer uebersetzung ist laeneger...aaaaber...oft, und fuer ne trialed, sinnvollerweise, hat man oft der Kupplungskorb des cg125s eingebaut um auf der tlr uebersetzung zu kommen...
Wandertrial ( da gibt es kleine Straßenabschnitte bis zum WANDERGEBIET) und Sektionstrial ist mit der Reflex geplant. Soll StVZO tauglich sein (Licht etc)
Gruß Rainer
und dann gibt's noch "Hubraum statt Drehzahl "
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum!
Man sieht auch immer wieder beim Klassik-Trial Fahrer, die mit einer nahezu unveränderten Reflex die tollsten Sachen anstellen. Da stehe ich immer staunend davor und kapiere auch nicht, wie das geht. Dagegen ist meine kleine Cota 123 ein richtiger Dampfhammer, wie Frank schon geschrieben
Ich fahre meine jetzt seit ca 8 Jahren im Hanse-Classic und im Inter-Nordic-Cup. Die tollsten Sachen stelle ich sicher nicht an. Hin und wieder zeigt mir dann mal ein guter Fahrer, was mit meiner Reflex alles geht. Also an der Badehose liegt es nicht, daß ich nicht schwimmen kann
Noch mal Grundlegende Fragen
Original Kabelbaum vorhanden.
Kein Batteriekasten.
Wenn ich jetzt eine Batterie anschließe und Zündung einschalte BRENNT DANN LICHT ?
Dann könnte ich anfangen den Fehler zu suchen.
Oder muss das Moped laufen ?
Standlicht und Bremslicht müsste/könnte brennen ???
Standlicht hab ich nicht
Hallo Rainer,
der Motor muss schon laufen, damit der Hauptscheinwerfer brennen kann. Eine Batterie ist dafür nicht erforderlich.
Die Batterie ist nur für Blinker und Hupe, sie kann durch einen dicken Kondensator ersetzt werden. Das wurde hier im Forum schon beschrieben, man findet Informationen darüber auch in Simson-, XT- und anderen Foren.
Gruß Reinhard, der auch ohne Batterie fährt.
Schaltplan TLR200 (nur etwas anders als Reflex) Reflex hat 12Volt und die orange Trialversion nur 6Volt.
Rainer, Du hast wirklich keine Standlichtbirne am Scheinwerfer?
Und wegen den km/h, Eine Reflex schafft nach Tacho 100 km/h, aber das sind wohl nur 80km/h in echt.
Eine XL185S schafft 110-115 nach Tacho, also 100 echte, aber die XL hat auch obenrum mehr Leistung
durch größere Ventile. Aber, auch da sind es so 8000-8500 1/min bei 110 auf dem Tacho...
Der rote Bereich beginnt ja auch erst bei 9500 1/min. Ab 7000 1/min fängts an Spaß zu machen, auch
seit dem ich und Dirk die XR200R Nockenwellen mit etwas längeren Füllzeiten drin haben ..
Batterie angeklemmt Zündung an
Licht Hinten und Tachobeleuchtung brennt
Vorn geht nix
Strom verfolgt im Kabelbaum.
Nach dem Lebkerschalter is nix mehr da.
SCHALTEREINHEIT wohl defekt.
Kurzerhand Strom von Tachobeleuchtung über SONDERSCHALTER FÜR WALDEINSATZ angeschlossen. Scheinwerfer brennt
Alles zusammen getüdelt und schön isoliert.
Moped angeschmissen Hinten und Tacho leuchten
VORNE NIX OHNE BATTERIE
Schnauze voll für heute
Kein Standlicht vorgesehen in dem Reflektor .
Nur Ablend und Fern Licht
Birne aber angelötet ohne Fassung
Wohl kein Original Scheinwerfer
Ich habe noch eine im orichinol Zustand. Standlicht nicht vorgesehen.
zeig mal Rückseite / Birneneinsatz und Preis
... no Standlicht ...
... und Max hat ein komplettes Moped im "Orichinol " Zustand ... alles dran ... in sehr schönen Zustand ...
So schaut mein Reflektor auch aus
Jetzt hast Du dein Licht auf den 12V Kleinstromkreis für Blinker, Bremse und Batterieladung
gelegt. Das geht zwar, aber die 35W der Scheinwerfer-Birne zerren schon sehr an dem
kleinen 12V Regler.
Eine Option wäre jetzt ein Kondensator anstatt Batterie, um Regler, Blinkerelais etc. zu
schonen und dann eine VERBOTENE !!!!! LED Scheinwerferbirne zu nehmen...
z. B. https://www.ebay.de/itm/1X-H6-…irnen-Lampe-/224078437850
Aber besser mit Originalbirne und legal:
wenn Du an deine Scheinwerferbirne nur die Masse anschließt ,
und dann das weisse Kabel der Lima an den Abblendlichtkontakt
anschließt, hast Du immer Licht an wenn der Motor läuft.
So Mädelz
ERST MAL ein FROHES NEUES und CORONAFREIES 2021
bin heute noch ma lan die Elektrik der TLR
Das WEISSE Kabel der Lima wird ja zu einen WEISS/GELB
Daran habe ich mein Ablendlicht angeschlossen und Masse an GRÜN bzw dann noch mal EXTERNES Massekabel gelegt (mehrfach an andere Stellen um Masseverlust auszuschließen)
LICHT Hi geht
LICHT VORNE NICHTS
Hier mal ein pasr Bilder wie alles angeschlossen ist bzw beim VB = Vorbesitzer war
Bild 1
VB hat das STROMKabel dort angeklemmt und über einen EXTERNEN Waldschalter geführt
Braun= Strom und BLAU als Masse
Bild 2 verlauf des Weissen Kabelstranges nach hinten zum Rücklicht
So ist es jetzt angeschlossen und geht nichts Vorn (Hinten und Bremslicht geht)