Anbei ein paar Bilder meines Projektes.
Fantic 201 zu neuem Leben erweckt
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Sehr schöne Arbeit !!!
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Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken, Ständer, Lenker sind gestrahlt und Pulverbeschichtet. Sämtliche Lager und Buchsen des gesamten Motorrades, auch von Motor und Getriebe wurden erneuert. Alle Verschleißteile wurden getauscht und die ursprüngliche Optik beibehalten. Vergaser, Antriebssatz, Reifen, Kotflügel sind ebenfalls neu.
Motorbezeichnung FM 237 (steht am Kupplungsdeckel), im Block ist aber 350 eingestanzt . Sie hat 156 ccm und den Dellorto 25 Vergaser, die Schwungmasse jedoch von der 125 ccm.
Fahrtechnisch bin ich überrascht wie gut so ein altes Motorrad funktioniert, habe noch keine Erfahrung mit den Oldies!
Bosisio Motori hat wirklich sehr viele Teile auf Lager und in ein paar Tagen ist alles im Haus -
Wow !
Glückwunsch -
Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken, Ständer, Lenker sind gestrahlt und Pulverbeschichtet. Sämtliche Lager und Buchsen des gesamten Motorrades, auch von Motor und Getriebe wurden erneuert. Alle Verschleißteile wurden getauscht und die ursprüngliche Optik beibehalten. Vergaser, Antriebssatz, Reifen, Kotflügel sind ebenfalls neu.
Motorbezeichnung FM 237 (steht am Kupplungsdeckel), im Block ist aber 350 eingestanzt . Sie hat 156 ccm und den Dellorto 25 Vergaser, die Schwungmasse jedoch von der 125 ccm.
Fahrtechnisch bin ich überrascht wie gut so ein altes Motorrad funktioniert, habe noch keine Erfahrung mit den Oldies!
Bosisio Motori hat wirklich sehr viele Teile auf Lager und in ein paar Tagen ist alles im Hausschöne Maschine, Kompliment! FM350 ist richtig, dies ist die Bezeichnung von der Fantic 200 (156 ccm), sei es die alte Twinshock-Serie als die neue Mono-Maschine, 25er Dell'Orto ist auch richtig
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... Schönes Möp ... und wenn Du den Schalthebel ungefähr so anbaust wie auf Thomas Avatarbild ...
... lässt sich wahrscheinlich auch schöner Schalten ... -
Danke für die Blumen! Der Schalthebel ist bereits versetzt worden. Weiß jemand vielleicht ob es Alternativen zum originalen Federbein gibt?
Lg Werner -
Die gibt es aber kosten fast soviel wie der Mop.
ggfs kann ueberhollt und modifiziert werden.
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Was ist das für ein Federbein? Marke und Preis? Ist das gut, hat jemand Erfahrung damit? Ich habe von Bosisio ein originales neu aufgesetzt bekommen doch bei der ersten Ausfahrt hat sich der Anschlagpuffer aufgelöst. Ich habe es zur Reparatur wieder zurück geschickt. Doch ich glaube dass es von der Funktion sowieso nicht besonders gut ist.
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... welches hast Du bekommen von Bosisio ..
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Was ist das für ein Federbein? Marke und Preis? Ist das gut, hat jemand Erfahrung damit? Ich habe von Bosisio ein originales neu aufgesetzt bekommen doch bei der ersten Ausfahrt hat sich der Anschlagpuffer aufgelöst. Ich habe es zur Reparatur wieder zurück geschickt. Doch ich glaube dass es von der Funktion sowieso nicht besonders gut ist.
abgebildete ist ein Rockshock, unendlich einstellbar im Drueck und Zugstufe...muss aber zerlegt werden um dies vor zu nenehmen. Kostet ca 500€ inkl. Fracht. Genauso viel wie ein Ohlins..die sind aber besser...
uebrigens der Ohlins kostet ab januar mehr wegen brexit steuer..die sinnen die englaender
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Von Bosisio habe ich das rote bekommen, das andere war nicht lieferbar. Ein Öhlins wäre natürlich das beste. Gibt es das nicht in Deutschland oder Österreich?
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Eigentlich habe ich das mit der Zugstufenverstellung bekommen aber mit roter Feder.
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Ja kostet aber 850€ hier..google Alu Sauer
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Danke für deine Info
Ich werde jetzt mal mein Federbein ausgiebig probieren und wenn ich mal tausche würde nur das Öhlins in Frage kommen. -
Jetzt habe ich noch eine Frage zur Zündung. Sie läuft eigentlich sehr gut aber manchmal stirbt sie in der Sektion bei wenig Gas zu schnell ab. Ist beim Wettbewerb natürlich dumm. Sollte ich nach 35 Jahren die Zündung tauschen? Bosisio bietet eine von Ducati an. Ist das eine gute? Kostet ca. 200 Euro
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... welche Kerze haste drin ?
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Eine NKG B6HS
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Ein Zundung zu wechseln auf Verdach ist sehr kostenspielig.mit ne Kerze anzufangen ist nicht falsch..veillleicht der Vergaser reinigen.. nach Falsche Luft zu suchen...Bremsenreiniger.rum spruhen .oder die Siris tauschen..alle sind nach 35 j hart und nicht mehr sooo dolle
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... ich hab nach der Kerze gefragt, B6HS sollte passen vielleicht mal ne neue B5 HS probieren oder Champion L82 , weil vor ca. 4 Wochen hatte ich
... ähnliches, da hat sich jemand ne 201 fertig gemacht, neuen Wedi Zündungsseite ,neue Kolbenringe , Abgasanlage gereinigt, neuen Vergaser
... lief eigentlich ganz gut bis auf den Leerlauf ... der war jeden Tag irgendwie anders, neigte auch gern mal zum Absterben... da war ne völlig falsche
... Kerze drin, er war davon ausgegangen das die ,die drin war auch reingehört ... neue richtige Kerze ... läuft ...... vor ca. 2 Jahren ein Bekannter von mir, 240er, mal lief sie gut mal eben nicht , mal sprang sie gut an mal nicht , kauft ne neue Zündspule
... ja ,lief anders aber nicht wirklich besser , nimmt ne andere Zündung zum Probieren ,auch nicht wirklich gut ,neue Kerze nö auch nicht ...
... ich werde das mal abkürzen jetzt... weil das ging noch ein paar Wochen weiter...
... es war die Kerze , warum lief sie mit neuer Spule und neuer Kerze nicht ... ? Ja.. die neue Spule war kaputt ... ...... Lee ... er hat alle Lager vom Motor erneuert, ich glaube nicht das er die alten Wedis wieder eingebaut hat .... ..