So? Tr34 Felgen von Acront. Gabs auch bei der Zero. Hier von Radbauer in UK Aufgebaut. 450€ bitte. Die Speichen sind teuer ..ich kenne die Laenge leider nicht, sonst haette ich welche machen lassen. In DE fuer twin shocker nicht erlaubt. In uk, alles paletti. Die 303/305 Loesung ist dagegen erswinglich. Mein Caglio Bike hat ein modifizierte 315 montesa Hinterrad… Bremsscheiben-Aufnahmen abgedreht und ein selbst gebaute Trommel angedockt. Verwendet dann original Speichen…
Fantic 201 zu neuem Leben erweckt
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Dann denk doch mal über Tubliss nach.
Das steht bei mir auf der Wunschliste.
Erfahrung hab ich bisher keine damit, aber bisher nur positives gehört.
Gruß
Michael
Ich habe von einem Endurofahrer davon gehört. Gibt's beim Trial dazu Erfahrungen?
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tubeliss fahre ich schon länger bei der xtrainer. bin zufrieden damit.
kommt beim trialer auch noch rein.
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... nimm Tubeliss ... dat geit ...
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So? Tr34 Felgen von Acront. Gabs auch bei der Zero. Hier von Radbauer in UK Aufgebaut. 450€ bitte. Die Speichen sind teuer ..ich kenne die Laenge leider nicht, sonst haette ich welche machen lassen. In DE fuer twin shocker nicht erlaubt. In uk, alles paletti. Die 303/305 Loesung ist dagegen erswinglich. Mein Caglio Bike hat ein modifizierte 315 montesa Hinterrad… Bremsscheiben-Aufnahmen abgedreht und ein selbst gebaute Trommel angedockt. Verwendet dann original Speichen…
Danke für die guten Vorschläge, mir ist das alles doch ein wenig zu aufwendig. Das große Problem sind die Speichen. Ich werde vorerst mal mit dem Schlauch weiter fahren. 😒
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Fahre jetzt seit einem Jahr mit einem bearbeiteten Hinterreifen (wie hier schon öfters beschrieben wurde) und das passt !!
Kein verrutschen mehr, ist die günstigste Lösung
Leider ist mir jetzt die Spannfeder am Kupplungshebel (beim Motor) gebrochen. Ist gar nicht so leicht Ersatz zu finden. Habe jetzt mal bei KIVO angefragt.
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Fahre jetzt seit einem Jahr mit einem bearbeiteten Hinterreifen (wie hier schon öfters beschrieben wurde) und das passt !!
Kein verrutschen mehr, ist die günstigste Lösung
Leider ist mir jetzt die Spannfeder am Kupplungshebel (beim Motor) gebrochen. Ist gar nicht so leicht Ersatz zu finden. Habe jetzt mal bei KIVO angefragt.
Welche Feder ist gebrochen? Ich habe bestiimt welche... gegen Spende am die arme Kinder in Angeles City. Whats app null eins sieben drei 605 6953
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Danke Lee!
Habe grade eines beim KIVO bekommen, ist erledigt!
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Hallo, hat jemand eine Ahnung wie man den Ausrückhebel der Kupplung verlängert?
Die Fantic fährt noch immer sehr gut, jedoch die Kupplung könnte etwas leichter gehen!
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Das Verlängern des Hebels erleichtert die Betätigung, "verwässert" diese aber auch. Hast du schon mal über die nadelgelagerte Ausrückwelle von Trialparts nachgedacht? Deren neuer Arm bietet auch gleich zwei Befestigungspunkte.
Kupplungs-Ausrückwelle (nadelgelagert) | Fantic (trialparts.com)
Gruß
Günter
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Hört sich gut an, kannte ich noch gar nicht! Hat schon jemand Erfahrungen damit?
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Moin,
die nadelgelagerte Welle ist das beste was du dir antun kannst. Die Verlängerung wirst du wahrscheinlichh gar nicht benötigen. Am besten auch gleich einen neuen Zug einbauen.
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Zug ist schon neu.
Ist der Umbau der Welle aufwendig?
Einen in der Griffweite einstellbaren Kupplungshebel würde ich auch noch benötigen, gibt es den für meine Fantic?
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.... Hebel nur von Domino. Teuer aber das beste was du bekommen kannst. Den Fuß anboren und Gewinde M4 rein schneiden. Dann kannst mit einer Schraube die Griffweite regulieren.
Um die Welle einbauen zu können musst du bei der 241/ 301 (und späteren Modellen) die Schwungmasse Zündungsseite demontieren damit du den rechten Gehäusedeckel entfernen kannst. Dann kommst du an die Schraube welche die Kupplungswelle sichert. Diese raus drehen. Welle nach hinten ziehen, neue rein und alles wieder zusammen stecken. Zeitaufwand ca. 30 Minuten.
Die 201 mit einem anderen Deckel auf der Zündungsseite habe ich noch nicht bearbeitet aber ich vermute das der Tausch ähnlich aufwendig ist.
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... mit dem Hammer die Griffweite regulieren ...
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Naja, Hammer kann ich akzeptieren. Schraubstock geht auch. Aber dann schlägt das Hebelende zuerst gegen das Griffgummi. Ich hab eine geschlitzte Mutter M5 auf den Zug gesteckt und zusammengedrückt, geht überall prima. Axel
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... mit dem Hammer die Griffweite regulieren ...
and it will likely break…..
Heissluftpistol und ein groesse Ringschluessel langsam biegen fuer mich!
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... mit dem Hammer die Griffweite regulieren ...
Panzerknacker
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Dankeschön für die Tipps!
Die Welle einbauen ist doch ein Aufwand den ich wenn es geht vermeiden möchte. Werde jetzt mal den Domino Hebel bearbeiten und ein Gewinde mit einem Einstellschrauben anpassen. Wenn das mit dem Hebel gut funktioniert schaue ich weiter ob ich die Welle noch brauche.