Trialsport 537

  • Voraus schicken möchte ich, dass ich weder die hier zitierte Trialsport 537 kenne oder gelesen habe, noch dass ich ein " Freund " von Hans Greiner bin.
    Ob es nun dem einen oder anderen passt, in welchem Medium über Corona berichtet , oder eine Meinung vertreten wird, das scheint mir hier nicht der wirkliche Grund des Unmutes zu sein.
    Persönlich kenne und schätze ich Hans als exzellenten Fahrer und als ausgesprochen netten Zeitgenossen, welcher sich bzgl. des hier " zerrissenen Beitrages " ganz sicher etwas gedacht hat. Hans kennt die Szene und kann über den Tellerrand von Pre 65 bis modern sehen / denken .
    Und ob nun ein " Trialsprotte " - " Helmi 1 " - " Mattes Hafen " ihre Abos kündigen, wird dem Hans sicher nicht das wirtschaftliche Genick brechen.


    Die oben genannten sind der Meinung, dass nur sie und ihre dauerpräsenten Meldungen im Trialforum das " Evangelium " darstellen - alles was da nur einen Millimeter aus der Spur läuft, wird spätestens nach einigen Stunde entsprechend zurecht gebogen und mit gegenseitigen " Likes " richtig gestellt.


    Hans hat sicher einen extrem schwierigen Stand mit dieser Zeitschrift und in dieser Nische ( Trial ) sein Geld zu verdienen - was er nicht verdient hat, dass er wegen einem einzigen Beitrag im world wide net so denunziert wird.


    Ich würde es persönlich als wesentlich wichtiger finden, einige Zöpfe im Trialforum zu stutzen, denn alles was hier passiert - wird direkt oder indirekt durch " Daueranwesende " bestimmt - beeinflußt - gesteuert .


    Und wenn da wie vor kurzem z.B. ein Helmi 1 über eine ex Verteidigungsministerin Wortmeldungen ( ohne eine einzige Gegenmeinung zu bekommen ) von sich gibt, welch extrem grenzwertig sind stelle ich mir schon die Frage ob das noch unter " freie Meinungsäußerung " fällt .


    Also bitte immer nachdenken wenn man selbst im Glashaus sitzt ..............................................

  • ... ja ... ich weiß eigentlich gar nicht worum es geht ... ? ...
    ... ich finde es aber nicht gut was der eine oder andere hier schreibt ... !
    ... ja ... äh .. und nun ? ...


    Ja äääh - das ist ja eigentlich nicht anders zu erwarten gewesen .
    Ja äääh - ich weiis jetzt ähhh auch nicht war Du jetzt meinst .
    Äähh - die deutsche Sprache hätte doch eigentlich ausreichende Möglichkeiten sich klar auszudrücken ?


    Und Fritz Muliar hätte sicher eine klare Meinung !!!!


  • Heute ein neuer Höchststand an Corona-Todesopfern, aber wir haben ja, wie Hans schreibt, keine Pandemie??
    Ich war einige Jahrzehnte Berufssoldat, bin mit Tränen in den Augen gegangen und stehe voll und ganz hinter der Bundeswehr, daher traue mir durchaus eine Meinung über "Die Bundeswehr" und deren Minister/innen zu, Du auch?

  • Helmi - Du missbrauchst schon wieder das Trialforum !!


    P.S.


    Dass Du jahrzenhnte Berufssoldat gewesen bist , interessiert weder mich noch ( hoffentlich ) andere im Forum.
    Dass Du aber jemanden öffentlich denunzierst vielleicht doch.


    Ich war auch jahrzehntelang als leitender Techniker in der Industrie - wen interessiert das ?
    Mir liegt es aber fern ehemalige " Chef´s " öffentlich vorzuführen.


    Versuche in der Gegenwart zu leben - denn das ist das Einzige was uns täglich begegnet.

  • [quote='Langsamfahrer','http://trialforum.net/index.php/Thread/22709-Trialsport-537/?postID=161141#post161141'][quote='Frank F','http://trialforum.net/index.php/Thread/22709-Trialsport-537/?postID=161140#post161140']... ja ... ich weiß eigentlich gar nicht worum es geht ... ? ...


    Äähh - die deutsche Sprache hätte doch eigentlich ausreichende Möglichkeiten sich klar auszudrücken ?






    .... ja man kann sich schön klar ausdrücken ... viel schreiben ... in Schönschrift ...schön verständlich ... äh ... natürlich auch wenn man keine
    ... Ahnung hat worum es eigentlich geht ...


    .... äh .Ja.. ach so .. PS : ich fand es eigentlich immer gut das es hier verschiedene Interessengruppen gibt , die parallel harmonieren
    ... wenn aber Fachwissen mit Ironie und Schwachsinn von dem einen oder andern nicht getrennt werden kann ... ja ..

  • Frank,


    das was Du von dir gibst, ist leider nicht auf meinem Niveau .


    Ich wurde noch so erzogen, dass man sich klar und deutlich ausdrückt .


    Ähhh und neee - eh klar udgl. kam da nicht vor.


    Und ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir das mitgegeben haben.


    Und Du ( wir ) missbrauchen schon wieder das Forum mit off topic Themen ( für die Du aber wirklich ein wahrere Spezialist bist !!! )

  • .... ja man kann sich schön klar ausdrücken ... viel schreiben ... in Schönschrift ...schön verständlich ... äh ... natürlich auch wenn man keine
    ... Ahnung hat worum es eigentlich geht ...


    .... äh .Ja.. ach so .. PS : ich fand es eigentlich immer gut das es hier verschiedene Interessengruppen gibt , die parallel harmonieren
    ... wenn aber Fachwissen mit Ironie und Schwachsinn von dem einen oder andern nicht getrennt werden kann ... ja ..[/quote]

  • honda83: Ich darf anmerken, dass ich bei einer Münchner Mopedfirma die später nach China verkauft wurde, eine Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf gemacht habe und bis zu meiner Einberufung als Wehpflichtiger dort auch als Facharbeiter tätig war. Seit meine Pensionierung bin ich auch wieder, wie ich meine, ganz gut zivilberuflich unterwegs. Was mich interessieren würde ist, woher Du Deine Expertise nimmst, dass Du Dich traust, öffentlich Berufssoldaten als Zivilversager zu bezeichnen? Oder gehörst Du zu den Zeitgenossen, die alles hinterherplappern und dann beispielsweise am Biertisch große Diskussionen führen, dass das G36 nicht ordentlich triff, ohne damit je selbst einen Schuss abgeben zu haben? Das sind nach meiner Beobachtung dann oft auch solche Leute, die irgendwelchen Phrasenschreiern blind auf ihren "Spaziergängen" und ähnlichen folgen.


    Langsamfahrer: Das dieser Threat jetzt so eine Wendung genommen hat, ist einzig und allein Dein "Verdienst" Weder ein "Helmi", noch ein "Trialsprotte" oder ein "MattesHafen" haben jemals von sich behauptet, das Trial-Evangelium erfunden zu haben. Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgst, wist Du auch feststellen, dass die drei genannten alles andere als immer einer Meinung sind. Ich breche mir persönlich aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich einen fundierten Beitrag like, der nicht meiner Ansicht entspricht, aber gut ist. Bei Deinem zum Thema "Trialport 537" tue ich mich da aber ehrlich gesagt schwer, und ich weiß auch nicht was der bezwecken soll? Zudem Du ja selbst im ersten Satz schreibst, dass Du "weder die hier zitierte Trialsport 537 kennst oder gelesen hast". Und wenn Dich die "Daueranwesenden" stören, musst Du halt selbst öfter in die Tasten hauen und ein paar interessante Sachen posten oder auf solche fundiert antworten. Davon lebt m. E. das Forum, dann brauchen auch nicht immer die gleichen zu schreiben :thumbup:

  • Als DVD und Videothek groß raus kamen, hieß es die Kinos sterben aus. Und gibt`s noch Kinos? Nicht mehr so viele. Aber Kinos haben einen festen Platz beim Ausgehen.


    Als eBook und Hörbücher kamen, hieß es das Buch stirbt aus. Und? Bücher sind nach wie vor gefragt. Meine Schwester ist im Buchhandel, selbst jetzt im Lockdown sind die Buchläden in Berlin geöffnet.


    Kauf ich Lebensmittel, schau ich immer bei dem Motorradheften vorbei. Oftmals nehm ich da auch was mit. Eine Zeitschrift mit interessanten Artikeln ist für mich magisch, das bleibt so auch wenn ich Smartphone und einen PC zuhause habe.


    Aufm Platz zum Üben, hol ich doch nicht das kleine Wischgerät raus, für nen neuen Kringel. Da blätter ich das großformatige Werner Corßen Buch auf. Das passt so 8) .

  • MANN-O-MANN


    Ich glaub es wär besser einige von euch würden mal ihr Moped raus holen und sich die Birne frei fahren!
    Das hat schon immer geholfen!
    Der Birne und dem Kopf!



    :D



    Ursprünglich habe ich das Trialforum sehr geschätzt, aber mittlerweile kommt es mir vor als befallen Corona-Themen auch das Gehirn und verseuchen alles!


    ;( <X :saint:



    Macht euch doch einfach alle mal wieder „logger“ und nutzt die Weihnachtstage zum entspannen!


    Am Ende wird alles wieder gut!


    Ich verabschiede mich aus diesem Thema und überlege mir ob ich das Trialforum überhaupt noch in meiner Favoriten-Liste pflege!


    ;)


    Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch in ein hoffentlich positiveres 2021!


    <3

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤