Honda Montesa 4ride

  • Ich danke Euch.

    Ich bin zwar mit Trial aufgewachsen, aber leider nie als Fahrer. Ich möchte mich nun einfach mal ausprobieren und im Rahmen meiner Möglichkeiten schauen was ich noch lernen kann. Bin ja nicht mehr der Jüngste 🙃

    Aber das erste mal im lehmigen Matsch war denn doch etwas ernüchternd.

    Wenn die Trialreifen dicht sind ist nicht mehr voel vom Grip der montierten Dunlops übrig.


    Vielen Dank Euch 👍

  • Brauchst Du die Reifen zum Trialwandern oder so richtig zum Trialen?

    Ansonsten hätte ich demnächst einen gebrauchten Satz von den Golden Tyre zu verschenken.
    Bin momentan unterwegs, wenn ich wieder zu Hause bin dann kann ich Dir gerne Fotos machen.

    Fred

  • Nur zum Trialwandern.

    Richtig Trialfahren werde ich wohl nicht mehr lernen.

    Nächstes Frühjahr möchte ich wieder mit Elmar in die Pyrenäen zu Jordi.

    Bei mir in der Gegend habe ich gute Möglichkeiten weiter zu üben.

    Zum reinen Trialfahren würde die Dunlops bevorzugen.

    Es ist aber supernett von Dir. Wenn Du die über hast, nehme ich Dein Angebot gerne an. Musst Du aber nicht verschenken, denn ich bin immer bestrebt das jeder ( egal mit welchem Deal) zufrieden ist.


    1000 Dank schon mal, das ist wirklich sehr nobel von Dir 👍

  • Na ja, ich sehe es eher als Win-Win Situation. Ich will bei mir die Reifen wechseln, weil die Kanten nicht mehr scharf sind und ich für die Wettbewerbe - grade wenns mal feucht wird - mit scharfen Stollenkanten mein mangelndes Können ein Stück weit kompensieren kann.
    Dann liegen die Reifen bei mir rum, bis ich sie irgendwann zum entsorgen gebe.
    Fürs Trialwandern sind die noch gut, denn da stört es ja nicht, wenn man mal nen Fuß setzt.
    Ich selber komme da aber eher selten dazu.
    Deshalb freue ich mich, wenn ich sie nicht kostenpflichtig entsorgen muss und wer anders noch was damit anfangen kann.

    Wenn Du einen Obulus dafür abgeben magst, dann spende einfach was an eine Kinderhilfe oder so. Da habe ich zur Not auch ein paar Adressen ;)

    Verschicken tue ich allerdings ungern, weil die hier bei mir Reifen nur annehmen, wenn sie in einem Karton sind, das ist viel Aufwand für mich. Aber da ja wieder Wettbewerbe stattfinden klappt das sicher hier übers Forum, dass die jemand mitnehmen kann und sie so zu Dir gelangen.

    Fred


  • Sorry für meine späte Rückmeldung... ( Urlaub + Krankheit hatten Vorrang :( )
    Erstmal vielen Dank für Eure netten Antworten.

    Okay, das is ne gute Idee, der Obulus an das Kinderhospiz in Bethel fällt dieses Weihnachten denn etwas größer aus.
    Eventuell können wir ja am 23.10 beim Hanseclassic zusammenfinden, sofern es tatsächlich stattfinden sollte... Ich selbst komme aus dem Raum OWL
    Aber auch die anderen Reifentipps sind gespeichert. Vielen Dank dafür!

    Netten Gruß,

    Mike

  • Sorry für meine späte Rückmeldung... ( Urlaub + Krankheit hatten Vorrang :( )
    Erstmal vielen Dank für Eure netten Antworten.

    Okay, das is ne gute Idee, der Obulus an das Kinderhospiz in Bethel fällt dieses Weihnachten denn etwas größer aus.
    Eventuell können wir ja am 23.10 beim Hanseclassic zusammenfinden, sofern es tatsächlich stattfinden sollte... Ich selbst komme aus dem Raum OWL
    Aber auch die anderen Reifentipps sind gespeichert. Vielen Dank dafür!

    Netten Gruß,

    Mike

    Tja, ich komme aus dem Großraum München. Für die Hanseclassic ist mir die Anfahrt zu weit.
    Aber ich denke, das kriegen wir organisiert, zur Not halt mit mehreren Staffeln. Jetzt bin ich aber erstmal im Urlaub und kommen Ende September zurück.

    Fred