Vorstellung

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank für die Aufnahme in diesem informativen Forum, ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.
    Ich konnte kürzlich ein Trialmotorrad von einem Kumpel probefahren und hab mich direkt infiziert.
    Hab mir 2 Wochen später dann eine Beta EVO 300 von 2012 gekauft. Einsatzzweck sind Hindernisse und Trialwandern.
    Trainieren werde ich erstmal auf Privatgelände im Flachen oder mit kleinen Hindernissen was für meine Fähigkeiten locker reicht :D.
    Falls jemand Trialvereine oder Strecken im oder um den Landkreis Schaumburg/Lippe kennt, trotzdem immer her damit :).


    Da meine Beta angefagen hat beim Abtouren leicht zu klepern werde ich das aber erstmal ergründen müssen.
    Hört sich an, wie wenn ein Gang nicht richtig eingelegt ist oder man zwischen zwei Gänge geschaltet hat. Das Geräuch tritt allerdings im Leerlauf wie auch beim Fahren auf.
    Damit werde ich mich vermutlich demnächst nochmal im Technikbereich melden.


    Mit freundlichen Grüßen Jan

  • Hallo Jan, willkommen im hier Forum und Glückwunsch zu deiner Beta. Solange alles richtig funktioniert, Schaltung, Kupplung usw. würde ich mir nicht so viel Gedanken drum machen, das ist kein Yamaha-,Honda oder Suzuki-Motor, irgendwelche merkwürdigen Laufgeräusche können da durchaus normal sein !? Das einfachste und beste wäre, das hört sich mal jemand an der schon etwas Trialerfahrung hat !