S: Fahrradtrial Einstieg Raum Hannover/Celle

  • Ich würde gerne einmal in den Sport "Fahrrad-Trial" hinein schnuppern, meine Motivation ausschließlich alleine zu üben reicht jedoch erfahrungsgemäß nicht aus.


    Gibt es im Raum Hannover / Celle Leute die "Fahrrad-Trial" bereits ausüben und bereit wären einem absoluten Anfänger beim Erlernen der Grundlagen zu helfen?

    Gibt es vielleicht andere Interessierte die eine gemeinsame "Trainingsgruppe" zum selbstorganisierten Lernen bilden mögen?

    Gibt es vielleicht Anbieter für Wochenende-Kurse, wie es diese für Motorrad-Trial gibt?


    Über Hinweise und Kontakte würde ich mich freuen.

  • Kurt. Danke für die Antwort. Beim Celler Trailclub bin ich sogar selber Mitglied und fahre dort eine Montesa 4RT. Nur Bike-Trialer gibt es im Verein meines Wissens nach leider nicht.


    Der nächste Verein der Bike-Trial ausübt scheint wohl der ADAC Ortsclub Lüneburg e. V. zu sein, was jedoch für ein regelmäßiges Training zu weit weg ist. In der Radsportgemeinschaft Hannover gab es wohl mal ein paar Trialfahrer, aber auf meine Kontaktanfrage kam leider nie etwas zurück. Ich vermute einmal die Sparte ist dort eingeschlafen.


    Deshalb wollte ich es auf diesem Wege einmal versuchen Kontakte zu finden.