Trial DM 2021

  • An der Stelle muss ich noch mal ein riesen Lob los werden für Organisatoren des DM Laufs in Großheubach. Was da in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde ist schon beachtlich! Herrlicher Rundkurs über die Nebelkappe und wunderbare Natursektionen, die alle erst freigeschnitten werden mussten und und und... So freuen wir uns auf die JDM in 2 Wochen! Eine würdige Bühne für den Deutschen Trial Nachwuchs!

  • Ein kleiner Bericht aus Senioren Seite. Wie schon erwähnt, super Organisation, super Umfeld!


    Die Zwischenstecke ging rechts vom Clubhaus und dann oberhalb ums Gelände. Man kam dann kurz vor der Ausfahrt zur Nebelkappe wieder runter. Dann fast der übliche Weg bis man auf halber Strecke rechts abgebogen ist. Ab hier bin ich noch nicht zur Nebelkappe gefahren. Erst Waldweg, dann quer durch den Wald, durch eine Schlucht mit schräger Auffahrt (schwarze Spur) bis man dann am Grillplatz bei der Nebelkappe rauskam. Ab hier die übliche Stecke. 3 Sektionen und wieder auf dem alt bekannten Weg zurück. Die Sektionen waren in der grünen Spur am Samstag viel zu einfach und am Sonntag zu einfach. Man hat gehört Großheubach wollte seinem Ruf als zu schwer ablegen und hat mit Absicht einfacher abgesteckt. Naja, lieber zu einfach, als zu schwer!


    Die Sektionen in Großheubach waren wie immer, in der Nebelkappe Hang und im Gelände Sandstein, aber trotzdem sind sie nie gleich. Am Sonntag gab es 6 neue Sektionen der Rest wurde abgeändert.


    Schön wars!

  • Die DM ist beendet. Am Wochenende waren die 2 Letzten Läufe zur DM in Neunkirchen, aber nicht so wie es im Vorfeld geheißen hat. Als wir um 17.30 Uhr in Fahrerlager eingefahren sind, wurde wir gleich mit einer Neuigkeit empfangen. Es gibt keinen großen Rundkurs mit Sektionen auf dem Rathausplatz usw. Alle Sektionen sind auf dem PWS Firmengelände. Was war passiert. Um 16 Uhr am Freitag hat es sich herausgestellt, dass es keine Genehmigung für den Rundkurs und die Außensektionen gibt. Über das warum gab es viele Gerüchte, aber nichts Genaues. Da auf dem Firmengelände nur 3 Sektionen gebaut waren, kamen noch schnell 6 Stück dazu. Von der Rathaussektion wurden die Beton Legostein geholt und wieder vor Ort aufgebaut. Trotz der schnelle waren die Sektionen Ok und auch nicht nur klein klein. Die Zulassungen der Motorräder und Führerscheine waren natürlich auch nicht mehr Vorschrift. Dadurch hat mindestens ein Klasse 1 Fahrer ohne großen Führerschein kurzfristig seine 300er zu Hause holen lassen.

  • Moin,

    vielen Dank an Schnoppi und Waldische das sie uns zum Theman DM so viele Infos und Bilder geliefert haben. Ich finde es gut wenn direkt im Forum berichtet wird und nicht über einen Link auf einen Blog (nur damit er Klicks bekommt?) verwiesen wird. Das Forum ist schließlich dazu da hier Beiträge zu liefern.

    Gruß
    Andreas


    Ich stand grad auf der Waage. Sie hat mir bestätigt dass alle Cookies gespeichert wurden.


    Beta2003K
    www.youtube.com