Beta rev3 270 probleme

  • hallo, bin wieder zurück... hatte lange probleme mit dem schleimbeutel (viel länger als jemals gedacht)

    gestern das ganze bike wieder zusammengebaut und die erste kurze probefahrt gemacht.

    bewusst straße+ forstweg gemischt um zu sehen ob sie bei vollgas plus schneller beschleunigung wieder auf einmal bei höheren drehzahlen ausgeht, hatte keine probleme feststellen können, lief alles 1a

    nur wenn ich kurz stand und sie keinen hohen benzinbrauch hatte lief mir der benzin aus dem ablass bei der unteren schwimmerkammer

    + was mir aufgefallen ist das sie ein wenig stark raucht?


    weis vieleicht jemand die schwimmer einstellungen vom originalen mikuni vergaser rev3 270ccm bj 2007, damit ich mit der schieblehre offen/geschlossen einstellen kann?


    vielen dank und lg

  • Hallo


    Hätte eine verstäntnissfrage

    psla hat mit auf seite 2 einen hilfreichen link geschickt nur ist mein englisch nicht das beste... Beim link ganz unten ist ein foto wo man die schwimmerplatte sieht, sollte sie genau in dieser schräge im geschlossenen zustand sein?

    Bei der evo usw soll sie ja so eingestellt sein das die schwimmerplatte genau parallel zur unterkante schwimmer steht?


    Bei meiner einstellung läuft jetzt zwar die rev supper nur rinnt der überlauf über und das ordentlich

    Mikuni Carb Fix

  • unter dem Schwimmernadelventilgehäuse ist noch eine Dichtung zum Gehäuse, die bitte auch kontrollieren.


    ist der kleine Federstift an der Nadel OK ? d.h. federt er gut ein und aus?

    Danke für die antwort


    Hatte beim ersten ausbau alles ausgebaut und mit vergaser reiniger sauber geputzt, müsste passen


    Ja der federstift müsste auch passen


    Bei meiner schwimmerplatte im vergleich zu der aus dem link (+ foto) was ich eingefügt habe schließt die nadel um einiges später,

    Habe extra noch bevor ich den vergaser im motorad eingebaut habe die benzinleitung angeschlossen um zu schauen ob der benzin überlauft, aber er lief erst über wenn der vergaser ganz schreg gehalten wurde... Also alles gut


    Vor der ersten probefahrt nach dem einbau benzinhahn geöffnet und da kam mir komischerweise schon der benzin entgegen...


    Finde leider keine genaue beschreibung von dem vergaser model in deutsch, der englische link müsste der gleiche vergaser sein aber leider verstehe ich nicht was da gesagt wird...

  • So habe jetzt mal den schwimmerstand laut den link eingestellt und er läuft nicht mehr über zum glück


    Ansonsten läuft sie auf den ersten blick recht gut aber bei der probefahrt auf asphaltstraße ging nach ca 4km der kupplungshebel leer, kupplung rutschte aber nicht durch nur der hebel ging leer...

    Werde morgen mal versuchen zu entlüften


    Die kühlerflüssigkeit möchte ich noch wechseln, muss man da was entlüften? Finde leider nichts dazu


    Beim vergaser wäre geplant gewesen die entlüftungsstutzen links und rechts hochzulegen, da zu verbinden mit 3in1 und runter zu fahren aber der stutzen auf der innenseite ist so nah am krümmer, das kann ja unmöglich sein da einen schlauch zu hängen der nicht verbrennt?

  • Wenn ich mich recht erinnere,

    M6 oder M5 Schraube auf dem Zylinder Kopf entfernen

    Kühlwasser auffüllen bis es aus dem Zylinder kommt, Schraube rein und auffüllen bis Kühler voll, laufen lassen und noch mal kontrollieren.

    Geh doch mal zum Beta Forum

    Da gibt's WHB und mehr Infos

    Service

  • Whb gibt es da leider keines nur ein handbuch und da steht davon leider nix drinnen, bei der evo ist die schraube auf dem zylinderkopf aber bei der rev3 finde ich nichts...