Trial WM 2021

  • Traurig und eine absolute Disqualifikation für den DMSB. Die Mädels waren vor Ort und hätte starten können. Ausreden vom Verband sind nicht zugelassen, da ja alle anderen Verbände sich in der Lage sahen ihre Mannschaften zu melden. (Corona ist eine Ausrede, aber kein Grund).

    Hier sollten sich die Verantwortlichen öffentlich entschuldigen und die Beteiligten wenigstens finanziell entschädigen. Wenn ich so einen Interessenvertreter habe, dann brauche ich auch keinen!

  • Moin,

    ich habe grad beim DMSB angerufen um Nachzufragen warum die Mannschaft nicht gestartet ist. Ein Herr Ecker (?) teilte mir sinngemäß mit das 8 Wochen vor dem Start die pandemische Lage in Portugal so war das der DMSB nicht die Verantwortung für den Einsatz eines Teams übernehmen konnte.


    Mein Bauchgefühl sagt das ihnen der finanzielle Aufwand bei den geringen Lizenzeinnahmen durch die wenigen Trialfahrer schlicht zu hoch war. Mit anderen Sportarten kann man mehr Geld machen. Ich vermute das die Pandemie war in diesem Fall ein guter Anlass war um die Kosten zu senken.


    Beim Motocross der Nationen wird übrigens eine Mannschaft am Start ein.


    Vielleicht sollten alle Trialfahrer beim DMSB anrufen und nachfragen...... ;)

  • ...absoluter Skandal was da abgelaufen ist. Die Trial Freunde aus CZ haben es vor Ort vorgemacht, wie man spontan noch eine Mannschaft zusammenstellt!


    Erfreuliche Nachrichten gab es aber auch. So sind die ersten Daten für die WM Saison 2021 durchgesickert:

    • Spanien
    • Japan
    • Deutschland
    • Frankreich
    • Andorra
    • Belgien
    • England
    • Italien

    Man darf gespannt sein wo in Deutschland! Gefress???