Trial WM 2021

  • Hi...


    Ist jemand von euch vor Ort in Tolmezzo am WE?


    Ich bin bis dahin evtl in der Nähe und würd vllt nen Abstecher machen, nur hab ich keine Ahnung vom Ablauf der WM.


    Ich habe gelesen das es aufgrund Corona-Auflagen nur 1000 Tickets geben soll, kann das sein?


    Welcher Tag ist der beste um sich das anzuschauen, Sa oder So?


    Falls wer was weiß bitte melden!


    Gruß Marco

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    vergangenes WE stand Andorra auf dem Kalender.

    Samstag: Bou, Raga, Grattarola

    Am Sonntag die dicke Überraschiung. Bou nur dritter hinter Raga und Busto.

    Die Sektionen wie immer dort unten irre steil - da würde ich noch nicht mal ohne Seil klettern gehen.

    Mal sehen was der morgige Tag bringt wenn zum zweiten Mal in Frankreich gefahren wird.

    Schöner Film aus Andorra:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, super gefilmt!!

    Das Gelände ist brutal <X ...
    Beim "Sound" der e-Trialer fühle ich mich wie beim Zahnarzt :saint:

  • Moin,

    die WM ist seit gestern gelaufen. Nicht ganz überraschend hat es Bou zum wasweisichwievielten Mal geschafft ganz oben zu stehen. Grad so wie Raga auf dem zweiten. Die größte Überraschung war für mich in dieser Saison Grattarola der erst in den letzten 3 Läufen von Busto vom dritten auf den vierten Platz verdrängt wurde.

    Fuji hat mit dem 6. Platz incl. eines Laufsieges noch einmal gezeigt was für ein besonderer Fahrer er ist. 1996 habe ich ihn das erste Mal live beim WM Lauf in Belgien gesehen. In meinem Gedächtnis ist, neben vielen anderen Szenen, die lange, steile Auffahrt aus einem flachen, steinigen Bach hängengeblieben. Er stand auf der Maschine im Bach und hat Vollgas gegeben. Aber so richtig Vollgas – ganz aufziehen – zählen – 21 – 22 – 23 – ich hätte niemals gedacht das ein Trialmotor bei dieser Behandlung nicht auseinander fliegt - Kupplung einrenken – und den Hang, an dem die meisten anderen verhungert sind, so stürmisch und dermaßen schnell erklommen das er oben noch einen riesen Satz gemacht hat. Das war wohl auch einer der Gründe weshalb er den Spitznamen Fujigas hat ;)



    Heute dann Trial der Nationen. Bei den Herren und Damen Spanien ganz oben auf dem Treppchen. Deutschland landet auf Platz …… äh – hat jemand eine Ahnung warum Deutschland weder bei den Damen noch den Herren am Start war?

  • Nicht zu vergessen, die gute Laia. Nach 7 Jahren Pause vom Trial (ein bisschen auf Rallye und Enduro fokusiert) in 2021 zurückgekehrt und direkt den Titel geholt - RESPEKT! :thumbup: