Grüße aus Höhenkirchen

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Olli und ich wohne in Höhenkirchen, Nähe Autobahnkreuz München Süd. Seit nun zwei Wochen steht eine hübsche '08er Cota 4RT in meiner Garage. Sie ist dem Vorbesitzer mal auf einen Fels geknallt weshalb ich mich jetzt etwas intensiver mit einem Gabelholm beschäftigen muss bevor sie einen Satz frische Flüssigkeiten bekommt und dann endlich wieder raus darf.


    Ich bin 46 und fahre seit 2009 Motorrad. Davor nur eine Vespa V50N. Durch die wachsende Zahl meiner Familienmitglieder hat sich meine jährliche Fahrleistung überproportional reduziert. Nach 2x Trial Probetraining beim Elmar Heuer (bzw Hans Gröb) und der Erkenntnis, dass ich ziemlich nah an einem Trainingsgelände wohne beabsichtige ich jetzt mal Verkehrsstaus gegen Sektionen zu tauschen und den Spaß an der Schrittgeschwindigkeit raketenmäßig zu steigern.


    Danke für’s Aufnehmen und man liest sich.

  • Servus Olli,

    alles richtig gemacht mit deinem "neuen Hobby" und im Verein gibt es genügend Fahrer, die dir zum Thema "Schrittgeschwindigkeit" viele gute Tipps geben werden. Aber Vorsicht: den Trial-Virus kriegt man so gut wie nicht mehr los! :thumbup:

    VG

  • Willkommen auch von mir. Mit dem Hans hast schon mal den Richtigen getroffen, der den Trialvirus so richtig injizieren kann ;)
    Ich lebe und fahre auf der gegenüberliegenden Ecke der Landeshauptstadt, aber so ab und an war ich auch schon mal bei euch auf dem Gelände. Man sieht sich sicher mal ;)

    Viele Grüße

    Fred

  • Hi Olli,

    herzlich willkommen bei den Langsamfahrern ;)

    Ich bin jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren dabei und kann die Kommetare meiner Vorredner nur bestätigen - !!!Vorsicht Suchtgefahr!!!

    Dann mal schnell die Gabel gerichtet und los gehts :) - ganz viel Spaß mit der Honda!!!


    LG
    Markus

  • Danke für die netten Willkommensgrüße! Ich bin gespannt wie ich mich im Vereinsleben einfinde, denn damit hatte ich seit dem Ende der Schulzeit wenig Kontakt. Der Grasbrunner Haufen machte bei der ersten Vorstellungsrunde aber einen sehr freundlichen Eindruck, also mache ich mir da wenig Sorgen.


    LG

    Olli