Montesa 247 Nadellager für Kolben?

  • Woher weißt Du, dass der Motor durch den Auspuff ansaugen will? Weil sich das so anhört?


    Wenn ein Zweitakter aus dem Vergaser rausnebelt, ist das in gewissen Grenzen normal. Schau erst mal nach, ob der Schwimmer ordentlich abdichtet, bevor Du unnötig den Motor aufreisst. Mit dem neuen Kolben (oder seiner Einbaulage) hat das vermutlich nix zu tun.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Die 1976er 247 hat ja noch keine Einlassmembrane, deshalb hat der originale Kolben auch keine Fenster am hinteren Kolbenhemd. Wenn Deiner doch welche hat, dann läuft das nicht, da im Kurbelgehäuse keine Vorverdichtung aufgebaut werden kann. Du BRAUCHST einen Kolben ohne Fenster.

    Gruß

    Hans

  • zweitakter ohne membran können auch kolbenfenster haben. meisst werden damit stützkanäle/ boostports gespeisst.


    hier n 247 zylinder mit boostport, rechts mittig die 2 löcher übereinander.


    und hier der passende kolben:


    den kolben gibt es aber auch ohne fenster, vermutlich für zylinder ohne boostport.