Regelanpassungen

  • https://dmv-motorsport.de/comp…ial-2021/download?Itemid=

    Es gibt mal wieder Regeländerungen.

    Interesant ist:

    - Befährt ein Fahrer die Sektion ohne Kabelverbindung zum Zündunterbrecher (Abreißleine) ist

    er sofort anzuhalten und erhält 5 Strafpunkte.

    Dies kann durch den Punktrichter, Fahrtleiter oder Sportkommissar erfolgen.

    - Wird das Fehlen des Kabels erst am Ende der Sektion bemerkt, erhält der Fahrer ebenfalls 5

    Strafpunkte


    Disqualifikation. Der Fahrer nimmt eine weitere Person auf dem Motorrad mit

  • Disqualifikation. Der Fahrer nimmt eine weitere Person auf dem Motorrad mit

    Da war sicher ganz dringender Regelbedarf. Leider hat die Bürokratie wieder vergessen, dass mindestens 3 alte Regeln gestrichen werden sollten, bevor eine neue kreiert wird - sonst ersticken wir!

    Schönen Gruss auch von Rasmus (1,98 m und 83 kg): heute machen wir das anders.

  • Moin,

    ich habe etwas positives in den Regularien unter 2.2 Helfer, gefunden (bin mir aber nicht sicher ob das schon 2020 geschrieben stand)

    „…. Der Helfer darf sich nicht mit dem Motorrad des Fahrers vor der Sektion anstellen…..“

    Ich fand es immer total nervig wenn man an den Mädels und Jungs der anderen Klassen nicht vorbei kam und dann hetzen musste um Zeitstrafpunkte zu vermeiden. Klar ist das für die anderen auch nervig – aber anschmiert waren immer die die ohne Helfer unterwegs waren. So ist die Chancengleichheit wieder hergestellt.

  • Moin,

    ich habe etwas positives in den Regularien unter 2.2 Helfer, gefunden (bin mir aber nicht sicher ob das schon 2020 geschrieben stand)

    „…. Der Helfer darf sich nicht mit dem Motorrad des Fahrers vor der Sektion anstellen…..“

    Ich fand es immer total nervig wenn man an den Mädels und Jungs der anderen Klassen nicht vorbei kam und dann hetzen musste um Zeitstrafpunkte zu vermeiden. Klar ist das für die anderen auch nervig – aber anschmiert waren immer die die ohne Helfer unterwegs waren. So ist die Chancengleichheit wieder hergestellt.

    War schon 2020 drin. Hat sich aber nicht jeder daran gehalten.

  • Moin,

    2020 gab es auch nicht so viele Möglichkeiten sich dran zu halten ;)

    Aber 2019 beim DM Lauf Piesberg, 1. Tag, war das z.B. vor Sektion 7 ziemlich nervig. Da standen in der zweiten Runde mehr Wasserträger als Fahrer vor der Sektion. Und dazu die blöden Sprüche eines bereits fertigen Senioren der sich scheinbar bei den Klasse 1 Fahrern anködeln wollte :thumbdown:.

    Interessant auch das es in der DM jetzt wieder zurück in die "vor-Stefan-Behr-Ära" geht:

    "3.1 Nennungen für die jeweiligen Veranstaltungen sind schriftlich unter Benutzung des aktuellen DMSB- Nennformulars, an den Veranstalter einzusenden. Das ggf. fällige Nenngeld muss der Nennung als Scheck beigefügt oder zeitgleich mit der Nennung an den Veranstalter überwiesen werden."

    Ziemlicher Rückschritt würde ich sagen. Bis das hohe Niveau der vergangenen Jahre erreicht ist wird es wohl einige Zeit dauern. Der Hr. Behr hat in Zusammenarbeit mit GÄU Software ein richtig gutes System aufgebaut!

  • Das ggf. fällige Nenngeld muss der Nennung als Scheck beigefügt oder zeitgleich mit der Nennung an den Veranstalter überwiesen werden."

    Der einzige Scheck, den ich noch bekomme ist eine Gutschrift von einer Versicherung und da habe ich dann immer ne Menge Aufwand, den einzulösen.
    Mist, dass ich meine Firmen-Verrechnungsscheck-Formulare vor rund 15 Jahren entsorgt habe, weil die keiner mehr wollte. Die würde ich ja aus Prinzip verwenden :)

  • Ganz so schlimm kommt es nicht. Man kann dieses Jahr über Trial-live.de nennen und nächstes Jahr über die DMSB App. Auswertung geht auch über Trial-live.de


    Das Anstehen der Helfer war schon 2019 verboten, 2020 hatte ich zu schnell abgeschickt. Aber wie du schreibst, hat keiner die Regel durchgesetzt.