Sherpa wird elektrisch

  • Ich bin begeistert von Deinem Projekt hier! Hoffentlich ist dein Bein bald wieder fit genug.

    Beim anschauen der Bilder von dem Blitzschaden kam mir der Gedanke ob eventuell während der Fahrt durch den hohen Stromfluss die verlötung weich geworden ist und evtl sogar Lot da drin rumgekugelt ist bzw die Verbindung zwischen klemme und kabel nicht mehr ausreichend gut war.


    Oder ist das gar nicht verlötet an der Stelle?

  • Ich bin begeistert von Deinem Projekt hier! Hoffentlich ist dein Bein bald wieder fit genug.

    Beim anschauen der Bilder von dem Blitzschaden kam mir der Gedanke ob eventuell während der Fahrt durch den hohen Stromfluss die verlötung weich geworden ist und evtl sogar Lot da drin rumgekugelt ist bzw die Verbindung zwischen klemme und kabel nicht mehr ausreichend gut war.


    Oder ist das gar nicht verlötet an der Stelle?

    Danke fürs Lob und die Genesungwünsche.


    Nein, die Ringösen für die Anschlüsse an den Controller sind gepresst, nicht gelötet.

    Ich habe aber beim genauen Anschauen den Eindruck gewonnen, dass eine Pressung eventuell wirklich nicht fest genug war.

    (wie hier auch von einigen vermutet wurde :thumbup: )

    Und habe natürlich sicherheitshalber alles nochmal nachgepresst.


    Inzwischen sind Motor und Controller (mechanisch) wieder eingebaut,

    und sobald ich Zeit habe, geht es daran, schrittweise die elektrischen Anschlüsse wieder zusammenzustecken.


    Werde weiter berichten.