Montesa Cota 315r geht aus sobald warm gelaufen

  • Servus zusammen


    Ich hab mir vor einem halben Jahr eine 315 zugelegt, da ich mal das Thema Trail fahren testen wollte - naja Fazit ist, dass es echt Spaß macht. Was jedoch nicht so top ist, ist dass mein Moped nach ca. Einer halben Stunde fahren anfängt zicken zu mach.


    Fehler Bild ist folgendes:


    Motor springt meines erachtens gut an - mal mit mal ohne choke aber nach ein paar Tritten.

    Dann läuft sie auch vor sich hin und hängt schön am Gas. Nun beginnen die Sorgen zum einen meine ich dass ich vom Standgas weit weg von gut und böse bin ca 2 - 2500 statt der 1300 laut Anleitung zudem geht sie irgendwann wenn das Motorrad richtig warm ist einfach aus. Hierbei fällt die Drehzahl wie wenn der Sprit leer geht einfach ab. Nach kurzem warten mal wenige Sekunden mal eine Minute lässt sie sich wieder ankicken….


    In meiner Welt geht ihr der Sprit aus aber wenn ich den Hahn schließe geht sie binnen Sekunden aus. Und warum taucht es bitte erst auf wenn sie warm ist und vorher nicht…


    Bin um jeden Ansatz dankbar.


    Ach so ich habe bereits alles mehrfach gereinigt neue Zündkerze Vergaser neu abgedichtet Luftfilter gereinigt usw es fehlt nur der Filter im Tank aber egal wann ich den Schlauch abziehe schießt mir der Sprit entgegen daher würde ich den ausschließen.


    Besten Dank schonmal in die Runde wenn alles nichts hilft muss sie im Winter mal zu einem Fachmann

  • Hi.. mach mal den Tank runter und schaue wie der Benzinschlauch verlegt ist. Der knickt gerne ein, wenn er warm wird und muss auch genau in seiner Verlegung passen . Standgas am Vergaser mit der mittleren Schraube einstellen, wenn der Gaszug ordentlich verlegt ist. Musst du auch schauen wenn du den Tank abhast.

  • Danke für die Antwort.

    Der Benzinschlauch war tatsächlich etwas ungünstig verlegt - sollte jetzt besser sein;)


    Aber was mir aufgefallen ist dass mein Vergaser keinen Anschluss zu der zusätzlichen Entlüftung

    Hat, welche in der Anleitung hier im Forum abgebildete ist . Daher die Frage gab es hier im Original Versionen ohne diesen Zusatz? Inder Theorie müsste neben dem Behälter der hinteren Bremse ein zusätzlicher Behälter sein….


    Verbaut ist bei mir der Vergaser PHBL 26 BS