UPS Lieferung aus England ...Katastrophe

  • Falls jemand zollpflichtige Ware aus England bestellen möchte, dem kann ich nur raten dem Verkäufer den Versand per UPS auszureden.

    Mein bestellter Tank liegt mittlerweile seit 4 Wochen bei UPS in Herne rum und der Liefertermin wird täglich auf morgen verschoben...

    Was ist los mit den Vögeln, kam der Brexit zu plötzlich ??? unfassbar... :thumbdown: 8| ||

  • So dringed ist es nicht, aber verarscht fühle ich mich schon...

    Die hotline schiebt es auf Zollfreigabe, aber kann das sein ? Wie finde ich das heraus ?

    Sollte der Zoll noch die Finger drauf haben kann ich das Paket ja nicht abholen.

    Der nette UPS Fahrer , der heute morgen beim Nachbarn stand, hat mir geraten den Verkäfer zu bitten mal nachzufragen / Druch zu machen.

    So hab ich mal Paul Couwley angeschrieben. Mal schaunen ob und wann sich was tut.

  • Genau deshalb bestelle ich nur noch im absoluten!!!!!!!! Notfall bei den Engländern.

    Allerdings haben davor ja auch schon einige vor mir hier im Forum gewarnt.


    Für meine alten Bultos ist meine erste Wahl inzwischen https://www.motosdelabuelo.com/ geworden. Da gibt es auch Ossa und Montesa-Zeug. Nur die Suche im pdf-Katalog ist ein bisschen mühselig und meistens habe ich danach auf der Bestellliste viel mehr als ich eigentlich wollte. Aber es macht auch Spaß da durchzublättern.


    Für meinen "modernen" Eisen kaufe ich eigentlich nur bei Kivo, also in Deutschland. Das war noch nie teurer als im Ausland und außerdem waren die Trümmer spätestens nach zwei Tagen da :thumbup:

  • Jupp aber ein Monat, das ist noch nicht viel, ich denke da wirst Du Dich noch länger gedulden müssen. Ich habe jetzt nach 2 Monaten mein Päckchen aus England erhalten.


    Das Problem liegt wohl an den Überschwemmungen im Sommer angeblich hat das Lager in Herne noch immer mit den Folgen der Flut zu kämpfen.


    Ich habe zur Information den Sendungsverlauf drangehängt ...

    .

  • Das Problem scheint mir nicht UK, sondern UPS zu sein:


    Ich habe Tankembleme für die Bultaco aus UK bestellt, waren in ein paar Tagen hier (in F)- nicht mit UPS.

    Versand zwar sch**teuer, aber das ist hier nach F normal...


    Mein Akku dagegen, der mit UPS aus China kommen soll, kommt und kommt nicht.

    Laut Verkäufer soll er schon seit mehr als einer Woche in F sein, aber bei mir tut sich nichts.