Beta evo 300 kaufberatung

  • ab bj 2017 laufen die Evos geschmeidiger


    es hilft nur den markt zu beobachten und wenn passend zuzuschnappen.

    sich stress zu machen bringt meistens ärger hinterher .

    Ja da gebe ich dir recht, mehr stress würde ich sicherlich haben wenn ich zur zeit nichts zum fahren hätte deshalb alles lieber mit kopf.. :thumbup:


    Hab dem händler gestern noch abgesagt mit dem grund da sie mir doch zu sehr mitgenommen ist und heute promt eine nachricht bekommen das er gestern eine gasgas txt 300 bj 2017 bekommen hätte, die wie neu sein soll, die er für 3.800 abgeben würde

    Bei gasgas bin ich mir aber unsicher da doch die meisten beta fahren

    Und vergleiche zwischen den zwei mit vor und nachteile findet man leider nicht im web...

  • Servus,

    ich glaube, dass das zahlenmäßige Verhältnis zwischen GG und Beta in den Wettbewerben ziemlich ausgeglichen ist (auch technisch). Dazu kommen dann noch Sherco, TRRS, Scorpa und Vertigo. Ich glaube auch, dass es unter den ganzen Marken keine wirklich schlechten mehr gibt. Wichtig wäre mir die Ersatzteilversorgung und ein guter Schrauber in der Nähe! Mein Filius fährt seit Anfang schon immer GG ist auch immer noch (jetzt 2019er 280GP) begeistert.

    Schau doch mal, ob Du in Aldein eine GG und Beta fahren kannst. Trialer sind da normalerweise ein hilfsbereites Volk!


    VG

  • vielleicht interessant, Zustand und Preis und vorallem der Standort 👍

    Ja, die habe ich auch gesehen, steht gut da aber sind leider doch 11 stunden fahrt wenn alles gut geht ohne stau😅 zudem müsste ich noch glaub was an mwst dazuzahlen + sonstige extra umschreibe gebühren.. Deshalb wäre mir fast ein bike lieber was schon in italien angemeldet ist

  • Ja zum thema ersatzteilversorgung kam ich gestern mit jemand ins gespräch der früher gasgas trial fuhr und jetzt beta trial und enduro, er meinte das die beschaffung von ersatzteile bei beta bei uns um einiges besser und viel schneller funktioniert, zudem zu guten preisen..


    Morgen darf ich bei einem ausflug mit einer beta evo 300 factory 2017 mit die ich auch testen darf, wenn mir das bike liegt spricht denke ich nichts mehr dagegen bei beta zu bleiben und da was tolles mit ruhe zu suchen und in der zwischenzeit mit der rev noch zu trainieren👍

  • Hallo, ich bins mal wieder.. 😄

    Hab den markt in der letzten zeit beobachtet und mich zieht es immer mehr zu trs, der grund dafür ist das sie mir optisch gut gefallen, man nichts schlechtes hört, sie die leichtesten am markt sind und es mal was anderes ist..

    Bei uns fährt gefühlt jeder beta


    Hatte letzte woche 2 trialwander ausflüge mit meiner rev3, am freitag mit jemanden der eine beta enduro und jemand der eine sherco 300 bj 2020 hat (sind beides top fahrer)


    Sherco hat ja ein 5 gang getriebe und er meinte das ihm das persönlich ein wenig stört da die ersten 3 gänge gleich übersetzt wie bei der beta evo sein sollen aber der 4 dann zu lang was ein wenig hinderlich bei steile hänge sein soll wo man mit mehr schwung anfahren muss..


    Am samstag der trial ausflug mit einer evo 290 2011 und einer evo 300 factory 2017, die factory konnte ich bei einem direkten vergleich mit meiner rev3 testen, gelände war eine steilere alpenwiese, relativ nass..

    Kam mit der factory um einiges besser zurecht, die mehrleistung was eindeutig spürbar ist war für mich mehr hilfreich als hinderlich daher werde ich immer bei einer 300 bleiben so viel weis ich jetzt schon.. Bei trialwettbewerbe könnte das klar anders aussehen fahre aber ja keine, bin nur in den alpen unterwegs mit wald, wiese und steiniges gelände.. Alles ein wenig gemischt


    Mein vater meinte heute zu mir das er mich finanziell beim kauf einer neuen unterstützen würde deshalb wird es wohl eine neuere oder ganz neue werden mal sehen.. 😄


    Welche frage ich mir aber noch stelle da trs auch ein 5gang getriebe hat wie da die gänge übersetzt sind? Schön linear nach oben oder so wie bei der sherco das der 4 gang auf einmal zu lang ist?

    Konnte leider keinen ausfindig machen der trs fährt oder dazu mehr weis..


    Beim trialwandern fahren die meisten ja nur im 3 und 4 gang meistens..


    Lg