• Hallo,

    ich will auch mal wieder einen kleinen Erfahrungsbericht mit Euch teilen.

    Ich habe mir die neue Vertigo Nitro 250er gekauft. Vorher hatte ich die 2020er Vertigo Works.


    Ich war mit der Works super zufrieden und habe mir die neue Nitro gekauft um wieder ein aktuelles Modell zu haben.


    Der erste Eindruck ist das die Nitro vom optischen her viel zorniger aussieht als die Works. Das liegt am geänderten hinteren Kotflügel und an der neuen Luftansaugung.

    Der neue auspuff gefällt mir nicht so sehr, den alten der Works fande ich besser und auch robuster. Aber was solls, diese Änderung soll ja bis zu 5 cm mehr Federweg bringen, für mein 100 Kilo evtl sinnvoll ;).

    Es gibt viele Änderungen und das sieht man auch. Die Gabelbrücken sind anders und damit auch die Holme etwas weiterhinten.


    Bisher bin ich mit dem neuen Motorrad zwei mal gefahren und man merkt sofort das die neue Nitro spürbar mehr Leistung hat. Bei jeden Gasstoss springt sie förmlich nach vorn.

    Trotzdem lässt sie sich im unteren Drehzahlbereich kontrolliert fahren. Es lassen sich sehr enge Kurven fahren und das meiner Meinung nach einfacher als mit der Works.

    Der einzige Nachteil bisher ist das das Motorrad laut meinen Gefühl beim ansetzen an Hindernissen etwas schwerer ist. Es kann aber auch sein das dieses Gefühl bei weiteren Trainingseinheiten verschwindet.


    Im große und ganzen ist die neue Nitro ein sehr gelungenes Motorrad und bisher habe ich den Kauf nicht bereut.


    Ich fahre Klasse 5 und daher ist es für mich völlig ausreichend und meine Einschätzung muß auch nicht die richtige sein.


    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Mal sehen was die weiteren Fahrten bringen und ob ich meine erste Einschätzung nochmal revidieren muß.


    Sportliche Grüße aus dem Erzgebirge sendet Euch Sven