Vorstellung: Erbarme, die (Süd-) Hesse komme!

  • Moin auch, aber von der Palz.


    Worms ist nur ne Katzensprung und Kerzzenheim immer der Ausfahrt Wert.


    Klassik Trial fahren treffen sich dort regelmässig um Kringeln zu fahren…ist aber keine Matratze Sumpf…


    Ich finde dein Arbeit Klasse, wie du die Fjiorde und Küste von Norwegen entworfen hast….


    Und dein “Heart of Gold” is ist wahrscheinlich so unwahrscheinlich jut….


    Ersatzteile zu finden 10.000.000.000 zu eins…tendenz…steigend….


    Arthur D.

  • ...und das schöne am Winter: man schwitzt beim Fahren nicht so. ;)

    Man braucht halt Mitfahrer (Opfer), mit denen man trainieren kann, da es alleine doch zu gefährlich ist wenn man doch mal unter seinem Moped zum liegen kommt. 8)

    Das "Opfer" bin wohl eher ich, aber mit Erfahrungen á la "unter dem Mopped liegen" kann ich durchaus dienen. Erstaunlicherweise lässt sich ein BMW-Boxer viel leichter wieder vom dämpfenden Körper anheben, als z.B. ein englisches Fabrikat.

    Mal sehen, wann Arthur und Ford wieder da sind, dann habe ich ja Gesellschaft!

  • Hey Arthur, back from Magrathea? Danke für das Lob, ich sollte aber meine Idee der planetaren Klimatisierung überdenken - sagen zumindest die Mäuse.


    Vor dem Training in der Pfalz (bin übrigens selbst Pälzer) steht erst einmal das Aufbereiten und Gewöhnen, aber irgendwann...... 8)


    Macht´s gut und Danke für den Fisch!

  • Gerade Trial kann man aber sehr schön auch im Winter fahren! 8)

    So lange man nicht nur die ganze Zeit nur rumsteht und dummes Zeugs quatscht, kühlt man auch nicht aus... ;)

    In den 60ern wurden ja sogar die Trial-Meisterschaften zum Teil auch in den Wintermonaten ausgefahren.

    Aber auch ohne Meisterschaft lässt sich im Winter gut trialen, das schult außerdem die feine Gashand, da ist ja eher nix mit Vollgas und Kupplung schnalzen lassen :thumbup:

  • Endlich mal wieder Thema mit richtig Tiefgang und es geht auch noch um meine Lieblingsmarke ✌✌✌ VIVA

    Macht auch wirklich Spass hier! Die Ab- oder Ausschweifungen ;) gehen den üblichen charmanten Weg und zeigen das Engagement der Forenmitglieder.


    Ich freu´ mich schon auf die kommenden Themen, auch wenn sie wahrscheinlich den "alten Hasen" hier zu den Ohren heraushängen werden - und ich weiß aus meiner langjährigen Beteiligung in anderen Motorradforen, wie viel es Euch abverlangt.

    Ich sach nur: Öl- oder Reifenthread ||


    Wahrscheinlich werde ich auch den hiesigen "Montesa-Gott" um Audienz bitten wollen, wenn es konveniert? Ich hätte da schon was unter "Suche" platziert, hehe


    Gruß, Jochen

  • zeig uns doch bitte mal ein aktuelles Bild von deiner Cota 349 . Um welches Modell handelt es sich eigentlich ???

    Du hattest ja schon einmal darüber geurteilt:

    Laut Deiner damaligen Einschätzung handelt es sich wohl um ein umlackiertes "weißes Wunder" aus dem Baujahr 1981, die Rahmennummer lautet 51M21676.

    Auch bei Ebay Kleinanzeigen dürfte sie Dir sicher kürzlich nicht entgangen sein, der Verkäufer Andreas war sichtlich froh, dass Du ihn nicht im entsprechenden Thread "gerichtet" hattest.



    Mein Ziel ist natürlich, sie schrittweise wieder in den Ursprungszustand (weiß mit rotem Rahmen) zu versetzen, der aktuell verbaute 348er Tank ist nur eine Notlösung, der dazugehörige Korrekte muss erst entlackt und ordentlich mit Fiberglas repariert werden - meine nächste Aktion.


    Gruß, Jochen