erledigt: Lichtmaske/Scheinwerferverkleidung Montesa Cota 349 gesucht

  • Servus Jochen,

    dieser Polyester-Klumpen den Du da gekriegt hast, ist ja wirklich mehr als eine Frechheit :evil: :evil: !!!

    Jetzt habe ich ein echt schlechtes Gewissen, weil ich motosdelabuleo empfohlen habe ;( ;(

    Ich hatte das aber echt reinen Herzens gemacht, weil meine Frontera-Polyester-Teile tatsächlich nur minimale Nacharbeit erfordert haben und ich total zufrieden war.....

  • Kein Problem, das konnte (und wollte) ja auch Niemand so erwarten....

    Ich überlege ernsthaft, dem Verkäufer Jaume eine bittere Mail zukommen zu lassen und ihn zu fragen, ob das wirklich sein Ernst bzw. seine Vorstellung von Ersatzteilen sein kann. Ich hatte ihm ja schon berichtet, dass sein Angebot auch hier positiv aufgenommen wurde, aber eigentlich will ich das Ganze so nicht hinnehmen. Entweder er schickt mir einen akzeptablen Ersatz, oder erstattet zumindest den Kaufpreis.

    Selbst unter "spanischen" Qualitätsansprüchen kann das Teil nur als Schrott gelten - ich würde mich jedenfalls schämen, so Etwas zu verschicken.

    Ich habe schon schönere und präzisere Salzteig-Basteleien aus dem Kindergarten gesehen....


    Gruß, Jochen

  • ... im Bild oben ,Halter für die ULO -Box , im Bild unten Deckel ... äh ... Box in Box ? ...

    So ähnlich ich hab mal ein paar Fotos am Moped und bei Tageslicht gemacht:





    Jetzt dürfte es klar sein wie es montiert wird, (mittels Gummistrabse).
    Der Kasten wurde noch nicht benötigt, fahre derzeit ohne Blinker umher, die 12V Anlage reicht auch so ganz gut.

  • An dieser Stelle ein kurzes Update zu Motosdelabuleo:

    Ich habe den Verkäufer Jaume angeschrieben und ihm freundlich aber nachdrücklich die Qualitätsprobleme geschildert - zumal auch der besagte Luftfilterdeckel nicht wirklich überzeugen konnte.

    Er hat sich entschuldigt und wird mir den vollen Kaufpreis für beide Artikel erstatten.


    Ich halte es für wichtig und richtig, auch darüber hier zu berichten, denn überall können Fehler passieren. Entscheidend ist doch, wie damit umgegangen wird bzw. wie sich der Verkäufer im Fall einer (berechtigten) Beanstandung verhält. Da ich seit Jahrzehnten beruflich mit ähnlichen Fällen zu tun habe bzw. darüber zu entscheiden habe, bewerte ich gerade ein solches Verhalten als positiv - denn es ist (leider) nicht alltäglich oder üblich.


    Ob ich bei ihm wieder "Replikas" kaufen werde, ist wohl zu bezweifeln. Aber bei anderen Ersatzteilen würde ich nicht zögern, die mitbestellten Dekorsätze, Logos und Aufkleber sind z.B. wirklich gut .


    Gruß, Jochen


    P.S. Die "Maskensuche" war übrigens inzwischen erfolgreich, vielen Dank für die Angebote und Unterstützung! :thumbup:

  • V7-Hondatrial

    Changed the title of the thread from “Lichtmaske/Scheinwerferverkleidung Montesa Cota 349 gesucht” to “erledigt: Lichtmaske/Scheinwerferverkleidung Montesa Cota 349 gesucht”.