Gibts bei den Veteranen interesse für eine Fantic Section 249 Bj. 95

  • Hab vor einigen Jahren eine eine Fantic Section 249 Bj. 95 komplett restauriert und ausser 5-6mal zum Trialwandern nie genutzt.


    Hier mal ein paar Details:


    - neuer Rahmen

    - neue Original Federgabel

    - alle Lager erneuert

    - alle Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt

    - alle Flüssigkeiten getauscht

    - Elektrik/Licht Ablend- wie Fernlicht voll funktionsfähig.

    - Schutzblech vorn aus 100% Echtcarbon

    - Schutzblech Befestigungsbügel vorn Echtcarbon

    - Reifen vorn und hinten neu, erst vor kurzen montiert, nicht gefahren

    - Motor wurde nicht geöffnet, hatte nicht viel Betriebsstunden, springt auch nach längerem stehen auf anhieb an.

    - usw.

    - Tüv Gutachten zur Erstellung eines Brief ebenfalls vorhanden.


    Lass Sie 2-3 mal im Jahr laufen und fahr sie ein paar Meter im Hof warm.

    Würde sie günstig in gute Hände abgeben, steht leider bei mir nur herum, dazu ist sie eigendlich zu schade.


    Bilder folgen :)


    Danke Gruß Bernd

  • Erst einmal ein gutes und gesundes Neues Jahr :)


    Und, lass das mal meine Sorge sein, wo ich mich raushalte und wo nicht!


    Offenbar bin ich ja nicht der einzige, den fehlende Preisideen ziemlich stören. Wenn ich mich recht entsinne, hat sogar der Admin darum gebeten, doch nichts mehr ohne Preisvorstellung einzustellen. Wenn also gar nix dabeisteht, wüsste ich nicht, warum meine 321 Teuro nicht legitim sein sollten?


    By the way, ich muss noch meine Fentic 301 abholen, die ich im Sommer gekauft habe, da stand sogar ein Preis dabei ;)

  • die hier angebotene Sektion ist bestimmt ein interessantes Motorrad. Nur für den Klassiktrialsport nicht/noch nicht offiziell einsetzbar. Ich denke das die Zeit der frühen Wasserkocher noch kommen wird.

    Was ist denn so eine Fantic in diesem Zustand wert ?

    Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus ?

    Vielleicht könnte uns der Fantic Experte aus Worms weiterhelfen ?

  • Mich stört es immense wenn kein Preis dabeisteht. Die Anzeige ist für mich Klick bait. Wertlos. Ich muss davon aus gehen das solche Verkäufer keine Freunde haben.


    Nicht nur der Preis fehlt..trotz viele bunter Bilder, ist der anzeige in Sachen Technik wenig aussagefähig. Ist der Motor original…? Wenn ja, werden die Hauptlager bald fällig sein. Schlimmer als ein Moped zu fahren ist es nicht zu fahren… Kondenswasser… und Lochfrass… ist der Rahmen am Hauptrohre links und rechts nachgeschweisst worden… ich denke ja..

    Auch der Powervalve, oder besser gesagt der kleiner Bowdenzug der das Powervalve betätigt, bedarf besondere Wartung. Sonst geht es schupps fest.


    Mein 1997 wäre für glatt 2100€ zu haben. Der Ohlins Federbein kam 2019 rein und das Fahrwerk, der Motor mit allen Lager und ein neue Kolben haben der Mühle aufgefrischt. Meine Gabel ist neu in 2020. Meine steht in …er… Worms ein Video per whats app kann ich senden.


    Oh..und da die Speichen bei meine nicht mehr so glänzen, werden die Raeder von meine neu eingespeichert bei Verkauf. Edelstahl, versteht sich. Es ist bei meine, auch kein Brief dabei… aber andere hilfsdokumente die ich nur am Fon erklaere.


    Nichtdeszutrotz, lasse un bitte die freundlichen neu Jahrs Gruesse vergessen. Allen wuensche ich nicht nur ein Gute Start, sondern auch a nice middle and end for 2022!

  • Danke, an Lee, er ist der Experte 👍👍👍

    Danke danke aber kein wirkliche Experte. Manche Fantic Wissen habe ich selbst gesammelt…selbst erfahren..ich besitze noch 3 x Section. Viel Wissen ist gesammelt, von andere Übernommen. Aber hier ging das nicht wirklich um Fantic..hier geht es mehr um Deutsch..wie erstellt man ein Verkaufsanzeige..mit und ohne Preis

  • Wow!


    Erstmal vielen dank für Eure Kommentare und allen noch ein gutes und gesundes Neues Jahr.

    Vielleicht noch mal kurz zurück zum Anfang.


    Wie man bereits in der Überschrift erkennen kann, handelt es sich um eine Frage an die Veteranen bezüglich gibt es überhaupt ein Interesse für eine Fantic Section 249 Bj. 95?
    Dann im darauffolgenden Text sehr detailliert beschrieben um was es sich da bei mir handelt und ja, das ich sie gerne abgeben würde.


    Der Hintergrund meiner Frage, für mich ein Gefühl und ein Vorstellung dafür zu bekommen,
    kann man so etwas überhaupt verkaufen, gibt es Menschen die dafür Interesse haben und vor allem zu welchen realistischen Preis.


    Das war meine Intuition für diesen Post.
    Hätte ich von Anfang an einen Preis, eine Vorstellung dazu gehabt, stelle ich das ganze natürlich im Markplatz unter „Biete“ ein und nicht hier.



    Das sich hier neurotische Nörgler und Selbstdarsteller in irgend einer Weise provoziert fühlen, :/
    Geil! Nicht schlecht! :thumbup:


    Aber, immerhin hab ich jetzt nicht nur eine für mich klare preisliche Vorstellung.


    Nein, sogar eine Vorstellung dazu, was es Bedarf um den Titel „Foren Gott" zu erlangen.
    Herr verzeih Ihnen (Fantic340), denn sie wissen nicht was sie tun. ;)


    Also zurück zum Thema, denke realistisch sind 1450.- Euro


    Wenn jemand dafür Interesse hat oder auch weiter Fragen dazu hat, gerne.



    Noch eine Anmerkung.


    Die Fantic ist im Originalzustand. Auch der neue Rahmen und die Federgabel sind Original Werk Fantic.


    Danke Gruß,
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    Deine ursprüngliche Frage hat Mattes Hafen eigentlich im Beitrag 11 beantwortet: Das Moped ist einfach noch zu jung, um für Veteranenfahrer interessant zu sein.

    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Twinshocker im Klassiktrial auftauchten. Wer etwas auf sich hielt, fuhr Pre65 und wollte von dem neumodischen Kram nix wissen.

    Zur Zeit wird die Veteranenszene von den Twinshockern beherrscht und die alten Eisenhaufen werden immer weniger. Dafür tauchen immer mehr luftgekühlte Monoshocker auf. Ist auch verständlich, die Mopeds stehen noch zu tausenden rum und laufen tadellos.

    Vielleicht kommt die Zeit für Dein Moped in 10 bis 15 Jahren? Momentan ist es für Klassiktrial zu jung und für modernes Trial zu alt.

    Aber trotzdem wird sich Jemand finden, der es kauft. Entweder als Trainingsgerät oder zum Wandern - die Preisvorstellung scheint mir auch in Ordnung.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Den Preis finde ich auch fair :thumbup:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die frühen Wasserkocher eines Tages gesucht sind. Ich erinnere mich an den Einzug der 240er Fentics und kurz darauf der Monos, da bekamste an jeder Ecke eine dicke Bul oder Mon für ein paar Euro nachgeschmissen und heute? Ähnlich war es doch mit den Lumos, eine echt gute, halbwegs originale GasGas, Beta oder hübschhässliche 303 kriegt man heute auch nicht mehr für ein Butterbrot :/ .

    Es braucht halt ein bisschen langen Atem und natürlich auch Platz. Außerdem lässt sich m. E. mit so einem frühen Wasserkocher heute immer noch gut in der Klasse 5 mitfahren, dann sogar mit einem gewissen Exclusivitäts-Bonus;) :thumbup: