Im Norden was Neues

  • Moin,

    hier mal eine Zwischenmeldung. Ziro musste sich etwas gedulden…

    Die Serienausschreibung sowie die vorläufige Kurzausschreibung sind 18 Tage nach der letzten Veranstalterversammlung veröffentlich worden :thumbup: .

    Interessant ist neben anderen Punkten folgender in der Kurzausschreibung: Dem Schiedsgericht soll ab sofort ein lizensierter Sportkommissar angehören und ein Technischer Kommissar erforderlich sein. Dadurch schrumpft der 300€ Zuschuss für die Veranstalter aufgrund der Fahrtkostenzuschüsse und der Aufwandsentschädigungen rapide. Bei einer 2 tägigen Veranstaltung wie in Bobitz kommen dann noch Übernachtungskosten für die Kommissare hinzu.

    Musste der Fahrtleiter in Zukunft nicht auch noch eine Lizenz haben?

  • Na Andreas, ist eh Wurscht. Ich höre so gut wie nur noch von Leuten, die nicht mehr starten. Der Schuss ging nach hinten los. Und dann schau Dir mal das Starterfeld in der 8 an. Ein Drittel von denen, ist vor drei, vier Jahren noch in der Zwei gefahren. Einfach lächerlich. Die gesamte Wertung war eigentlich schon immer für den Arsch. Z.B. wie jetzt in der 8, müsste es eine Handicap-Wertung wie beim Golf geben. Späteinsteiger werden überhaupt nicht Ernst genommen und durch so ein Starterfeld vergrault. Die Entscheider haben leider noch nicht mitbekommen, dass der Nord-Cup nicht nur aus drei Kids besteht, die davon träumen, Weltmeister zu werden. Sondern dass die Masse der Fahrer, die sich am Wochenende im Gelände tummelt, aus 40+ Fahrern besteht. Und das sind alleine in Lüneburg und Ashausen locker 20 Leute. Leider finden die keinen Platz in der Nord-Cup Klasseneinteilung und der Wertung. Also starten sie gar nicht erst. Wir machen es jetzt ganz einfach. Verabreden uns locker zu Trainings und Einstellfahrten, kloppen morgens mit den Fahrern ein paar Pflöcke ein und haben dabei einen Riesen Spaß mit Sektionen vorwärts wie rückwärts fahren. Dabei dann den Grill an und es war noch nie so lustig und schön wie jetzt.

  • Moin Thomas,

    die erste Idee mit dem Handicap finde ich interessant. Allerdings wüsste ich zurzeit nicht nach welchen Kriterien man das fair gestalten könnte.

    Für die Späteinsteiger hatten wir mal eine extra Klasse eingerichtet. Aber sie wurde nicht angenommen. Daher war es in meinen Augen richtig sie zu streichen.

    Deine zweite Idee finde ich aber noch viel besser! Beim Grillen könnten wir uns bierselige Gedanken über die erste Idee machen – oder auch über andere schöne Dinge im Leben. Ich könnte mir vorstellen das sich aus meinem Verein mehrerererere Fahrer gerne an den Einstellfahrten beteiligen würden. Mich eingeschlossen ;)