Absage Nord Cup 2022 1.Celler Trialclub

  • Liebe Trialfreunde,

    wie ihr ja wahrscheinlich mitbekommen habt, hat der 1. Celler Trial Club den Nord Cup am 15.05.2022 abgesagt. Wir möchten das nicht unkommentiert lassen und euch unsere Gründe dafür darlegen.

    Der CTC ist nicht in einem Verband organisiert und dadurch war es in der Vergangenheit schon schwierig, die bestehenden Auflagen zu erfüllen. Das ging nur in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, unter deren Schirmherrschaft wir den Nord-Cup-Lauf in unserem Gelände durchgeführt haben.

    Durch die Umstrukturierungen können wir das aus organisatorischen und haftungsrechtlichen Gründen nicht mehr leisten und haben uns schweren Herzens zur Absage entschlossen. Der ausschlaggebende Punkt war die starke Formalisierung, die der Nord Cup in den letzten Jahren erfahren hat. Für uns steht der Spaß am Trialfahren an erster Stelle. Dafür brauchen wir keine Lizenzen, Rennkommissare oder Schiedsgerichte. Wir möchten eine unkomplizierte und kostengünstige Veranstaltung anbieten, bei der jeder Fahrer seinen Spaß hat und sich mit anderen messen kann.

    Wir werden deshalb ein Trainingstrial veranstalten, an dem jeder herzlich willkommen ist. Die Organisation werden wir in Anlehnung an die Hanse Classics durchführen. Gewertet wird in Gruppen, wobei die Fahrer einer Klasse in ein oder mehreren Gruppen zusammenfahren. Da wir dann keine Auswertung und Punktrichter brauchen, werde ich mich zur Verfügung stellen und eine Kindergruppe durch die Veranstaltung begleiten. Angedacht ist zunächst, dass wir das am 15.05.2022 machen. Den Termin werden wir aber noch bestätigen.

    Wir hoffen, dass das in eurem Interesse ist und freuen uns, euch zahlreich im Gelände zu sehen.

    Der Vorstand des 1. Celler Trial Clubs

  • Das ist so bei der Übermacht des ADAC. Es fehlt eine starke Alternative. Es werden leider weitere Clubs einen ähnlichen Weg gehen müssen. Ich erinnere mich dabei an die 80er Jahre mit Supermoto DM. Wurde aufgezogen vom großen ADAC wie ein Formel 1 Rennen. Habe ich als Helfer in Lüneburg-Embsen erlebt. Da kein Club soviel Geld verbrennen konnte hat es der ADAC großzügig selbst erledigt. Früher war der ADAC wirklich sportfreundlich, da ist leider nicht mehr viel von zu merken. Trotzdem alles Gute von Axel

  • Moin,

    ich finde es nicht gut dass nun ein Veranstalter beim Nord-Cup fehlt. Aber das was als Ersatz geplant ist hört sich sehr gut an!


    Schade wenn es bei dem Termin bleibt – dann habe ich geplant beim D-Cup in Heideck zu starten. Und würde doch so gerne in Celle dabei sein!!!