Montesa Cota 315R BJ2004 Trial >> Wat isse wert?

  • Tja, ich bin leider in Sch...Köln. Viel alte Vespa und Pappnasen, wenig Trial ...

    Zum Thema Twinshock/Oldie: Neeeee. Hatte ich ma, Oldies nur noch aus Pressblech für mich...

    Bin in der Gasgas-Recherche gerade und habe auch ein paar brauchbare Infos bekommen. E-Teile auch ordentlich verfügbar.

    Jetzt schau ich mir mal Betas an,,,

  • Die größten Verkaufszahlen hatten in der Vergangenheit sicherlich Beta und GasGas, da würde ich persönlich eine Beta Evo ab 08 empfehlen....

    Ich bin auch ein großer Freund von Sherco, gerade die Modelle mit dem Hecktank fahren sich sehr schön....

    ^


    die wären nicht so weit entfernt... ersatzteile scheinen verfügbar ....

  • Die halte ich für einen Trialanfänger für eindeutig zu groß.

    Irgendwer schrieb schon „maximal 250 Kubik“, dem würde ich mich anschließen.

    Hab übrigens selbst ne GasGas TXT pro 200, bin zufrieden! :thumbup:



    Au, ich bin so ein schlechter Fahrer, dass ich gar nicht merke ob die Karre für mich zu groß ist oder nicht. Also kein Problem...

    Oder Sie verkaufen mir einfach Ihre TXT, für unter 2k bitte.

  • Glaub mir du wirst es merken, wenn das Mrd zu viel Leistung hat.

    Und das verdirbt dir den Spaß.


    Mein Tip Max. 125 bis 200 cm.


    Mach evtl. Erstmal ein Training.

    **
    ZITAT KATTHO:
    Getrieben von wahrnehmungsfremden Gefühlen, dass der Bock noch richtig was Wert ist wird er bei Mobile eingestellt.
    Eine Plattform, bei der man ohne großes Dazutun, immer OBEN ist.


    **

  • Es gibt einen Anbieter in Dockweiler in der Eifel.

    Da war ich vor 2 oder 3 Jahren, war echt klasse.

    **
    ZITAT KATTHO:
    Getrieben von wahrnehmungsfremden Gefühlen, dass der Bock noch richtig was Wert ist wird er bei Mobile eingestellt.
    Eine Plattform, bei der man ohne großes Dazutun, immer OBEN ist.


    **

  • ^


    die wären nicht so weit entfernt... ersatzteile scheinen verfügbar ....

    die gehen schon ordendlich und spritzig zur sache, da muss man schon gut dosiert gas geben sonst liegt man schnell auf dem rücken oder das moped flutscht unter einem durch. das macht keinen spass als anfänger oder ungeübter.

    max. 250cc, besser 200er.

  • ein Zeitstehler, die erfahrene Leute machen Vorschläge und der Infosucher setzt immer noch einen drauf. Ich denke die Information sollten ausreichen. Bin gespannt was daraus wird.

    Also, ich habe meine Fragen kaum beantwortet bekommen, das muss man dann auch mal sagen. Wenn mich einer fragt: Welchen Rechner soll ich kaufen, welchen Roller soll ich kaufen, dann frag ich nach Budget, Vorlieben, Fähigkeiten und gebe 2, 3 Modelle zur Auswahl und 2,3 Modelle die sie/er auf gar keinen Fall nehmen sollte, aus denundden Gründen.

    Hier wird aber trotz ganz konkreten Fragen nur schwammig geantwortet. Allein auf "nimm keine 300er" können sich alle einigen. Der Frager muss hier also ernst und geduldig bleiben, der Antwortende darf alles, sogar Glaskugeln. Kommt Ihnen das nicht auch komisch vor?



    PS: Das is hier doch die Tratschecke, oder?

  • Danke! Und natürlich ist die Teuerste auch die örtlich Nächste ... :(

    schade, man muss aber auch nicht das erstbeste kaufen was in der nähe steht.

    durch das recht geringe angebot kann es leider auch mal was dauern bis es ein angebot gibt welches einem zusagt.

    wenn man dir nun sagt moped xy wäre das beste für dich kann es sein das lange keines zum passenden preis angeboten wird und du wärst auch nicht glücklich.

  • wollte nur ergänzen: das ultimative moped gibts leider nicht. bei mir fängt mit dem kauf eines mopeds gleich wieder das schielen nach etwas besserem an. nach dem motto auf der anderen seite des flusses scheint die wiese immer grüner. leider eine chronische erkrankung sagt mein therapeut alias bessere hälfte. 😉


    die eierlegende wollmilchsau eines trial mopeds wäre für mich: optik einer honda tlr, oder besser einer pre65 gepaart mit dem fahrverhalten einer modernen. das lässt sich mit einem moped nicht abdecken und plötzlich wird der schuppen zu klein 🤷


    hast mehr als ein moped, weißt nicht mit welchem du lieber zur therapie mit ähnlich erkrankten fahren solltest… eine misere halt und ein luxusproblem 😂😂😂

  • Keine 300er is auch ein Sinnloser Spruch seid es die 300 Evo SS gibt.

    Aber die liegt keinesfalls in deinem Budget.

    Die 250er Betas können sich auch schnell mal als eine 270er (was damal fast eine 300er gleich kommt ) entpuppen.

    Mir so ergangen mit einer 250er Beta Rev 3 aus 2003 Bj.

    Habe in Erfahrung gebracht das BETA die 250er homologenisiert oder wie sich das schimpft COC (TÜV Zulassung etc) hat und die 270er ( damals die GROSSE weil keine 300er gebaut wurde ) einfach mit 250er COC , Brief etc ausgeliefert wurden.

    Bei mir nach Getriebeschaden aufgefallen weil der Kolben garnicht zum Maß der 250 passte.

    Und ich hab das auch überlebt mit einer 270er anzufangen.

    Sowas liegt in deinen Budget

    Viel Erfolg und einfach mal machen, die älteren 2000- 2010 bekommst du auch eigentlich zum gleichen Kurs weiter verkauft fallscdu nicht klar kommst

    Gruß Rainer