D-Cup 2022

  • Moin,

    die ersten 2 Läufe zum D-Cup sind Geschichte. Wetter, Organisation und Rundkurs waren sehr gut. Sektionen in blau abwechslungsreich und zum Teil richtig interessant. Hätten insgesamt noch etwas schwerer sein können. Für die anderen Spuren müssten andere ihre Meinung kund tun. Schön mal wieder Leute zu treffen die man laaaaange nicht gesehen hat :thumbup: . Und besondere Mopeds.

  • Moin,

    das erste Filmchen zum D-Cup ist online. Viel Spaß beim schauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin ,

    die Kamerafrau war auch am Sonntag unterwegs....

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein DSLer ist so langsam das Upload und Verarbeitung fast 40 Std gedauert hat :(

    Motor, Fahrwerk und vor allem die Bremsen haben bei der Allrad Fantic wirklich noch Potential. Aber man muss dabei bedenken das der Besitzer sie nur für diesen Lauf aus dem Abstellplatz hervorgeholt und ausgeliehen hat. Wenn sie dem Peter gehören würde wäre der Zustand sicherlich ein anderer.

    Ich durfte sie Probe fahren. Das zusätzliche Gewicht ist deutlich spürbar. Vorteile habe ich vor allem bei Kehren auf losem Untergrund bemerkt. Da zieht sie sich förmlich um die Ecke. Es schiebt nichts geradeaus. Und am Hang kann man deutlich mehr Gewicht aufs Vorderrad bringen. Dann zieht sie sich überall hoch. Fazit: tolle Sache.

  • Kann mich an diese Allrad Fantic noch aus den DM Läufen in Kiefersfelden 85/86 erinnern.Die wurde damals von einem "älterem" Herren in der Senioren Klasse bewegt,der trug immer Gummistiefel.Name ist mir leider nach der langen zeit entfallen.


    Gruß:Micha

  • Hallo,


    mein Sohn und ich hatten uns auch für Leopoldshöhe angemeldet. Wollten heute Nachmittag schon starten, der Bus war bereits gepackt, da hat die Einspritzpumpe den Dienst quittiert. Ärgerlich, aber besser hier, als abends im Kalletal liegen bleiben.

    Jetzt findet Leopoldshöhe ohne uns statt. Schade, wir hatten uns darauf gefreut.


    Gruß Reinhard, der sich extra einen neuen Helm gekauft hat.

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Moin,

    die beiden Läufe in Leopoldshöhe boten alles was beim Trialfahren Freude bereitet: Waldboden, Wurzeln, Hänge, Steine, Kehren bergauf und –ab, fiese Bremszonen und – was man allerdings nicht so wirklich benötigt - Samstags heiße Temperaturen mit großen Mengen Staub. Sontags waren die Temperaturen erträglicher. Und die Sektionen? Mit viel Sachverstand super gesteckt. In blau auch so das man eine Fünf mit Einsatzwillen wieder wett machen konnte.

    Reinhard: du hast leider etwas verpasst!


    Die Kamerafrau hat sich mit ihrem Rad im Staub die Berge hochgekämpft und Szenen für die Daheimgebliebenen festgehalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    hier der Film vom Sonntag. Leider kann man nicht alle einmal erwischen wenn man sich von Sektion zu Sektion bewegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    hier der Film vom Sonntag. Leider kann man nicht alle einmal erwischen wenn man sich von Sektion zu Sektion bewegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Very good, thanks for taking the time to do a video.. 8)

  • Thanks, very good.. :thumbup: