Moin!
Kann mir jemand sagen mit welcher Kerze die kleine Honda am besten läuft!?
Bei warmem voll beanspruchten Motor springt sie sehr schwer an und läuft im Stand sehr unrund!
Die jetzt verbaute Kerze ist eine NGK DPR8EA9 !
GRUSS JAN
Moin!
Kann mir jemand sagen mit welcher Kerze die kleine Honda am besten läuft!?
Bei warmem voll beanspruchten Motor springt sie sehr schwer an und läuft im Stand sehr unrund!
Die jetzt verbaute Kerze ist eine NGK DPR8EA9 !
GRUSS JAN
DR8EIX mal probieren.
Nur Super Plus etc. mit wenig Bioalk drin fahren.
evtl. magerer einstellen
Kerzenfarbe nach Vollgasfahrt?
Ich fahre Super -Plus und das Kerzenbild ist schwarz!
laut et-liste gehört ne DR8ES rein. ob die damit besser läuft weiss ich nicht, habe keine TLR.
unterschiede sind,
normale funkenlage (P ist vorgezogene funkenlage. das heisst die elektrode reicht weiter in den brennraum herein.)
und elektrodenabstand 0,7 mm anstatt 0,9mm bei EA9.
Danke Euch!
Ich werde es mal ausprobieren!
Gruss
Luftfilter OK ?
Luftbilder ist nagelneu!
Ich meinte natürlich Luftfilter!
In meiner Trial 185 xl fahre ich auch eine 8er. Besser ist wohl eine 6er, evtl eine 5er
5er und alles gut
Bei warmem voll beanspruchten Motor springt sie sehr schwer an und läuft im Stand sehr unrund!
Was aber nicht so an der Kerze liegen dürfte. Bei anderen Einzylindern (ich mein jetzt speziell die XT500) verfettet durch die Wärme gern der Leerlauf. Die XT hat für diesen Zweck einen sogenannten Warmstartknopf. Den drückt man, er rastet ein, und hebt den Vergaserschieber um vielleicht einen knappen Millimeter.
Für Deinen Fall: Wenn die fünfer Kerze nix bringt, und die Leerlaufgemischschraube schon eher mager ist, eine etwas kleinere Leerlaufdüse probieren. Und wenn das auch nix hilft, beim Kicken einen winzigen Dreh am Gasgriff probieren...
Gruß
Hans
Danke für die Infos!
Ich werde berichten!
Gruss
bzw. die Leerlaufdrehzahl ruhig etwas höher einstellen, lieber kürzer
übersetzen, 9/44 , verhindert auch plopp-Aus.
wenn man ne 5er statt einer 8er kerze braucht ist was am vergaser faul.
hab an meinen sämtlichen TLR's auch mit den 8ern nie Probleme gehabt.
Bedüsung 48/98 als auch die originale magere 38/92 gingen damit. Vom
Originalvergaser - und Lufisystem mal ausgehend....