Hanse-Classics am 2. Juli in Lüneburg

  • Moin,

    die Vorbereitungen zum Hanse-Classics-Lauf in Lüneburg (mal wieder nach 2 Jahren Corona-loch) laufen und ich möchte euch über die Einzelheiten informieren:

    Wir werden 15 Sektionen mit je 4 Spuren ( grün, rot, gelb, blau) stecken.

    Start wird um 13.00 Uhr sein.

    Vorhandene Unfallversicherungen gelten, wer will kann

    eine Tagesunfallversicherung bei der Anmeldung abschließen ( 2,50 €).

    Es wird kein Catering geben, also versorgt euch bitte selbst,

    es stehen aber Getränke zur Selbstbedienung bereit.

    Achtet bitte auf die auf der Hanse-Classics-Seite angesprochenen Modifikationshinweise auch bei Lumos !

    HC Ausschreibung - trial-trainings Webseite! (jimdofree.com)

    Es gilt unsere Kurzausschreibung (siehe Anhang)


    Der OC Lüneburg freut sich auf euch !

  • Hallo zusammen ,

    die ersten Sektionen sind gesteckt ! Falconisti und der " Mopedklaus " und 2 fleißige Helfer vom Celler Club ( vielen Dank für die Unterstützung !!! :) ) haben sich trotz der Belastung durch das Wetter nicht gescheut richtig anzupacken !! Ich bin leider noch nicht einsatzfähig , und so bleibt mir nur die Aufgabe die Sektionen noch einmal auf Fahrbarkeit ( Einsteiger u. leichte Spur ) zu " überprüfen ". Und was soll ich sagen :keine Beanstandungen , das spricht doch für die Sektionsbauer :thumbup: !

    Gruß vom Bultacoopa

  • So Herrschaften,

    mit der tatkräftigen Hilfe von Uli und Micha aus dem Celler Club am Samstag haben Klaus und ich, mit mentaler Unterstützung aus dem Club

    15 Sektionen in die Lüneburger Hänge gebaut. Alle mit 4 Spuren. Wenn wir am Freitag noch Regenglück haben, wird es

    vielleicht auch weniger stauben und der Grip wird noch besser.

    Wettervorhersage für den 2. Juli ist bisher Top !

    Wer will kann übrigens die Sektionen am Sonntag gleich nochmal fahren, die bleiben für ein Trainings-Trial noch stehen und können

    zum freien Training benutzt werden.



    Kleiner Hinweis zur Anfahrt :

    Die Strasse durch das Industriegebiet, die von Embsen-Bahnhof zum ADAC-Gelände führt (Am alten Werk) ist gesperrt.

    Wer also von Süden über die B4 kommt sollte nicht in Melbeck abbiegen sondern weiter bis zur B 209 und dann Richtung Soltau fahren.


    Wir freuen uns auf euch !

    Der OC Lüneburg

  • Moin Falconisti,

    vielen Dank vorab schon mal für eure Arbeit! Bei den derzeitigen Temperaturen ist Sektionen stecken bald anstrengender als fahren.


    Ziro und ich werden Samstag nach dem HC die Sektionen dahingehend abändern das zum Teil neue Spuren entstehen bzw. da wo erwünscht, noch eine Spur oben drauf kommt um auch Leute wie Rosi zu fordern ;)


  • A big 'Thank you' to the organisers of the HC lauf in Lüneburg yesterday 02 July. Schon wieder ein sehr gelungene Classic Trial Veranstaltung mit passenden Sektionen schwierigkeiten in allen Klassen. Ja, es war zu warm (für Engländer 15° zu viel) aber wir hatten echt spass gehabt in unsere Gruppen und das ist es was zählt. Vielen dank an die organisation Team und helfe für unsere Tags Motorsport.. regards, Bill.. 8)

  • Moin,

    ein dickes Dankeschön an die Lüneburger! Ich möchte gar nicht wissen wie viele Stunden die Damen und Herren alleine mit dem Grasmähen an den Hängen verbracht haben….


    Die Sektionen waren aus meiner hammerharten Sicht sehr gut gelungen. Rund gesteckt und trotzdem so das man auch mal mehr als nur ein paar Füße machen konnte. Zudem durfte ich in einer entspannten jedoch extrem leistungswilligen Gruppe fahren - das hat mir Spaß gemacht :thumbup:

  • So muss das. Sektion anschauen, das Herz rutscht in die Hose. Sektion fahren und - oh, geht ja. Toll gemacht. Dann noch in einer tollen Truppe fahren und ein Trialtag ist perfekt. Vielen Dank dafür. Wir werden uns bemühen, es am 27.08. in Oeversee ähnlich schön hinzubekommen und freuen uns auf viele Teilnehmer. Wir waren im Winter fleißig. Alte Sektionen wurden gepimpt, ganze alte zum Leben erweckt und neue geschaffen. Bis denne