DM in Wüsten fällt aus!!!

  • Es war schon vor "Corona" nicht einfach genug Leute für Veranstaltungen zu bekommen, in den letzten Jahren haben sich viele anders orientiert, da kann es durchaus passieren, das es an helfenden Händen fehlt, ist ja auch alles freiwillig und ehrenamtlich......

  • Das wird jetzt etwas offtopic....


    Frank:


    Ich hab zumindest bei "uns" im Verein auch schon jahrelang die Erfahrung gemacht, das es zunehmend schwerer wurde Leute für die Arbeit zu begeistern, Corona hat da nur das Sahnehäubchen oben drauf gepackt.


    Ich persönlich habe mich nach meinem schweren Trainingsunfall aus dem aktiven Wettkampfsbetrieb zurück gezogen, die Jugendarbeit in Preetz hatte ich schon vorher aus anderen ( vereinsinternen ) Gründen langsam runter gefahren.


    Trotzdem habe ich noch immer eine gültige Trainerlizenz und auch gerade die Lehrgänge für die Verlängerung auf eigene Kosten absolviert...


    Ich habe mich viele Jahre lang mit persönlichen Einsatz für den Trialsport in S-H eingesetzt, einiges an Jugendarbeit auf die Beine gestellt, da ist "kein Bock" wohl mehr als Fehl am Platze...

  • ... Hendrik ich habe Dich auch nicht Persönlich gemeint... das war auch mehr allgemein... die Leute ( m w d ) .. haben einfach keine zeit mehr ...

    ... wenn mann nur noch bis 22.00 Uhr einkaufen kann ... und die Geschäfte nur noch Sonntags geschlossen ... DANN haben wir für ...Sektionsteherrei einfach keine Lust .... äh ... Oha .. ich meinte keine ZEIT ... äh .. und dann kommt so 'e Pandemiii ,egal wie das heißt

    ... Corona ... Zecken ... bring den müll raus... wasch mal ab ...

  • Da können wir als außen stehende nur Vermutungen abgeben, da werden wohl mehr als nur ein paar Punktrichter gefehlt haben...


    Das ist aber ein generelles Problem unserer Gesellschaft, das haben auch Feuerwehren und andere Vereine aller Art, es wird zunehmend schwerer Leute zu motivieren etwas ohne Bezahlung für andere zu machen......