Leerlaufdüse (fast) verstopft, oder Gaszug schwergängig...
TL125S Lima defekt
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Gaszug läuft leicht, Leerlaufdüse müßt ich schauen, du hast doch noch Ersatzvergaser.
Vielleicht doch mal nach den Jahren mal einen neuen drauf machen, was meinst du?
Das mit dem Gas hängen bleiben ist nicht immer.
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Oft ist der Vergaserflansch verzogen und beim zu fest anziehen der beiden M 6 Muttern blockiert der Schieber oft.
Muttern mal etwas lösen und probieren.
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Wir sind im Jahr 1975/1976 oder?
So viel besser war dann wohl die vielbeschworene viel bessere Verarbeitungsqualität der Japsen gegenüber der teilweise grottenschlechten der spanischen Senioritas dann wohl doch nicht oder
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Die Verarbeitung war zwar schon besser, aber die ahnungslosen Generationen von Hobbyschraubern, die diese armen Mopeds misshandelten, waren leider die Gleichen.
Für den hochgehenden Leerlauf: Sowas deutet -zumindest wenn der Schieber anständig zurück geht- auf zu mageres Leerlaufgemisch hin. Das kann verursacht werden durch verstopfte Düsen, einen extrem(!) ausgeklapperten Vergaserschieber, oder eben dem durch Grobheit verzogenen Vergaserflansch. Bei den üblichen Flanschvergasern ist eine thermoisolationsplatte aus z.B. Bakelite oder einem anderen komischen Kunststoff verbaut, der aber eigentlich zu weich ist, um den Vergaser verzugsfrei damit zu verschrauben. Ich hab mir dann immer die Mühe gemacht, aus einer 5-7mm dicken GFK-Platte (Glasfaser-Epoxidharz) eine solche "Dichtung" auszusägen/-feilen/-bohren.
Gruß
Hans
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bei den auspufflanschen ist es oft ähnlich, angeknallt bis die krumm sind oder die stehbolzen abreissen.
mit ner neuen dichtung und vernünftig gleichmässig angezogen wär´s einfach dicht.
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Also meine Honda läuft seit 3 Jahren mit einem Chinaprodukt. Es musste ein wenig an den Düsen probiert werden.....aber schlussendlich bin ich zufrieden. Der Preis war mit unter 30€ recht günstig.