TL125S Lima defekt

  • Gaszug läuft leicht, Leerlaufdüse müßt ich schauen, du hast doch noch Ersatzvergaser.

    Vielleicht doch mal nach den Jahren mal einen neuen drauf machen, was meinst du?

    Das mit dem Gas hängen bleiben ist nicht immer.

  • Die Verarbeitung war zwar schon besser, aber die ahnungslosen Generationen von Hobbyschraubern, die diese armen Mopeds misshandelten, waren leider die Gleichen. ;(


    Für den hochgehenden Leerlauf: Sowas deutet -zumindest wenn der Schieber anständig zurück geht- auf zu mageres Leerlaufgemisch hin. Das kann verursacht werden durch verstopfte Düsen, einen extrem(!) ausgeklapperten Vergaserschieber, oder eben dem durch Grobheit verzogenen Vergaserflansch. Bei den üblichen Flanschvergasern ist eine thermoisolationsplatte aus z.B. Bakelite oder einem anderen komischen Kunststoff verbaut, der aber eigentlich zu weich ist, um den Vergaser verzugsfrei damit zu verschrauben. Ich hab mir dann immer die Mühe gemacht, aus einer 5-7mm dicken GFK-Platte (Glasfaser-Epoxidharz) eine solche "Dichtung" auszusägen/-feilen/-bohren.

    Gruß

    Hans