So nebenbei suche ich nun eine B40 oder AjS. Hätte gestern nicht nach Brockhöfe fahren sollen.
Suche nix mehr
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Hähä, zu Rudi fahren ist gefährlich.
Habe dort die AJS probegefahren, die nun seit 6 Jahren meine ist.
Bernhard
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Hähä, zu Rudi fahren ist gefährlich.
Habe dort die AJS probegefahren, die nun seit 6 Jahren meine ist.
Bernhard
Hehehe, die Geschichte haben sie am Samstag auch erzählt!
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ziro
Hat den Titel des Themas von „Suche B40 Trial :-)“ zu „Suche B40 oder AJS Trial :-)“ geändert. -
... nicht nur zu Rudi fahren ist "gefährlich " ... AJS ist manchmal auch gefährlich ... 😉 ...
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Ich warte ja seit etwa 10 Jahren darauf das die AJS von Erland mal wieder auf einem Trial auftaucht. Habe zuletzt vor zwei Jahren gehört, das die noch in der Familie ist und schon einige Euro im Motor versenkt wurden. Wenn man mitbekommt was so mechanische Reperaturen kosten, ist auch klar warum für fahrbereite Dampframmen mehr als für ein aktuelles Neufahrzeug gezahlt werden muss.
Viel Erfolg bei der Suche.
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Deshalb gibt's ja kaum noch pre65 in original Fahrwerk, die Diskussion hatten wir früher hier schon...
So ein Dampfhammer macht schon Laune, leider bin ich mit den Feinheiten englischer Ingenieurskunst nie so recht warm geworden, hatte ja mal ne B40 und auch ne Tiger Cub....
Dem ursprünglichen pre65 Fahrgefühl, kommt eine TL250 sehr nahe, ölt nur nicht und geht auch nicht ständig kaputt....
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Ich warte ja seit etwa 10 Jahren darauf das die AJS von Erland mal wieder auf einem Trial auftaucht.
Hallo Michael,
freut mich sehr, daß du meine Ehemalige so gut in Erinnerung hast :)) .
Getreu meiner Devise, daß diese in der Familie bleiben soll, ist diese ja schon vor vielen Jahren (mittlerweile rep.-bedürftig) an BJÖRN gegangen. Davor war sie bei meinem Schwager JÜRGEN KRAMP, der damit einige Jahre im Großraum um Nienburg trialaktiv fuhr.
Die Maschine hat bei Björn seinerzeit eine natürlich erstklassig gearbeitete Motorüberholung von Bruno Schleer bekommen (wer erinnert sich noch an dessen wunderbare selbst gebaute Norton-Trial) und nach langer Wartezeit ist die C15 gerade in diesem Frühjahr erstmalig wieder lebendig auf der Piste.unterwegs...
So long,
Erland
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und wenn es G. auf der Enfield zu eng wird, steigt er einfach um.
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Zitat
Leider ist bei den meisten Bewerbe die Sektionen zu eng gesteckt
Für was sind denn dann die Spurenobleute z.B. beim D-Cup da?
Wir richten heuer die beiden letzten D-Cup Läufe aus und ich will das eigentlich schon so einrichten, dass auch die 'Alteisen' mitfahren können. Da wir selber aber nur einen einzigen von der Sorte haben und der in den oberen Spuren unterwegs ist, hatte ich schon darauf gehofft, dass uns da die Spurenobleute ein wenig unterstützen, für den Fall, dass wir zu eng gesteckt haben.
Bei uns gibt's da grade große Diskussionen. Ich würde gerne eher locker als zu ambitioniert stecken, die Wettbewerbsfahrer haben da aber Angst, dass zu viele Fahrer mit 0 durchkommen und es deshalb kein echter Wettbewerb ist ...
Fred -
und wenn es G. auf der Enfield zu eng wird, steigt er einfach um.
guzzigerhard …irgendwie kommen mir die fotos bekannt vor 👍👌👍
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Hallo Fred, ich fahr zwar kein richtiges Alteisen aber zumindestens mit original Lenkkopfwinkel und Radstand von 1974. Bin oft in Belgien unterwegs. Dort sind die Sektionen gefühlt 2-3 Mal so lang wie in Deutschland. Füße kommen da eher durch losen Boden, geröllige Steine, lange Querfahrten am Hang mit rauf und runter, diagonale Baumüberfahren, auch schon mal Bachdurchfahrten oder einfach weil man sich die Strecke nicht merken konnte und ein Tor vergisst. Bis auf die oberen zwei Spuren ist da alles ohne Kupplung fahrbar und Nullrunden gibt es kaum. Wenn das Gelände es hergibt, würde ich mir das auch für den D-Cup wünschen. Komme wahrscheinlich Anfang Oktober zum ersten Mal nach Augsburg und bin gespannt.
Gruß
Michael
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ziro
Hat den Titel des Themas von „Suche B40 oder AJS Trial :-)“ zu „Suche nix mehr“ geändert. -
war nicht das Richtige ?
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Doch, fährt super! Habe aber noch etwas anderes im Nachhinein angeboten bekommen.