TLR 200 Zündkerze

  • Hallo Gemeinde,


    welche Zündkerze (Wärmewert, Marke, Bezeichnung) kann für die TLR 200 Reflex zum ambitionierten Trialen (Sommer- und Winterbetrieb) empfohlen werden. Im Handbuch steht:

    < 5 °: NGK DR7ES;

    Standard: NGK DR8ES-L


    Mir ist jetzt eine NGK DR6EA empfohlen worden, nur habe ich keinen Händler (außer in England) gefunden.


    Meine springt ein bißchen unwillig an. Neben anderen Ursachen könnte das auch die Zündkerze sein.


    Danke und Gruß,

    Rolf

  • Schau mal, ob Du eine DP6EA-9 kriegst. Das P steh für "vorgezogene Funkenstrecke", die Entladung findet mehr im Brennraum statt. Für Viertakter ist das oft ein Bringer, Zweitakter mögen es beim z.B. Classictrial zwar auch, bei längerem Vollgas wirds dann aber oftmals zu warm dort...
    Gruß

    Hans