Nope, deutsche Kunden bekommen bei Calonder die Ware ohne Zoll, er wohnt in Buchs und hat bisher bei mir die Versendung aus D vorgenommen bzw. sich damit um den Zoll selbst gekümmert, das dauert dann etwas länger ist dann für den Kunden zollfrei.!
Bultaco Sherpa 350 mit Brief.
-
-
Danke für die Aufklärung. Hat Jemand die Firma vom Herrn Pfahler übernommen??? Würde mic jetzt doch interessieren. Bin oft da gewesen und nur Gestaunt........
-
Alles was Pfahler an Beständen gehabt hat ist von InMotion in England noch vor dem Brexit aufgekauft worden.
In Sachen Bultaco m.E. nicht so tragisch für uns, weil Pfahler sich selbst bei Calonder eingedeckt hat, letzterer war Hauptimporteur für Bultaco in Europa außer England. -
Danke. Sehr Interessant zu Wissen....
-
mit ACF-50 vor weiterer Korrosion schützen
Das kannte ich noch gar nicht! Ist das besser als anderes Mittelchen?
-
Ja, ein sehr guter Rost und Korrosionsschutz, sparsam im Verbrauch und es baut tatsächlich langsam Rost ab, zudem greift es Lack, Plastik und Gummi m. E. nicht an, nicht einmal Auspufflack!
Allerdings ist das Öl erheblich teurer im Vergleich zu anderen Mitteln, ich nehme deshalb für größere Flächen bzw. zwischendurch bzw. wo der Gilb sich nicht so leicht festsetzen kann Ballistol, m.E. auch sehr gut vor allem nicht giftig.Hier mal die Schwinge meiner Beta TR34 nach 5 Jahren Pflege mit dem Öl, der Lack ist noch der Originale das war vorher alles total korrodiert.
-
Bultacos finden alle Toll aber gefahren werden nur wenige...
Der Ursprung sieht sehr gut aus, evtl. wäre das Lackieren des Rahmens nicht erforderlich gewesen?
Stattdessen polieren der Lackiertenn Rahmenteile und chemisches Entfernen des Oberflächenrostes, ggf. ein Tupfer Lack hier und da.
Ddanachmit ACF-50 vor weiterer Korrosion schützen und das könnte es gewesen sein.
Dafür die technischen Bauteile wie Dichtungen, Gummis und Lager alle gegen neue austauschen. Den Rest so belassen, so mache ich das mittlerweile, technisch topfit und optisch den Originallack und Plastik auf Vordermann bringen, gilt auch für den Chrom, aufpolieren Rost entfernen, Pflegeöl, dafür dann technisch 1a und schon ist es fertig...
Das Motorrad hat Papiere?Moin Patrick,
hast du eine Bezugsadresse für das ACF-50 in Deutschland?
Finde nur Importware.
Danke!
Thomas
-
[…]
besser so...
-
[…]
Hallo Thomas,
Beim Scooter Center, die haben auch günstige Dell'Orto Ersatzteile mitunter ganze Vergaser im Angebot.
Link;
Korrosionsschutzmittel -ACF-50- Pumpzerstäuber (32 OZ) - 946mlWenn etwas als Wundermittel verkauft wird, klingt das immer schal im Ohr und lässt einen an brennende Motorhauben mit Wunderpolitur in Fußgängerzonen…www.scooter-center.com(Diese Kombination kaufe ich, weil in Summe günstiger der Oumpzerstäuber funktioniert gut.)
-
Cool, danke dir 👍!
-
Wenn Du Zündungsbauteile brauchst, dann frag bei Orlando Calonder in Buchs nach, da hatte Pfahler die meisten Bultacoteile auch her:
Das ist die miserabelste Internetseite die ich jemals gesehen habe:
Eine unsortierte Bildersammlung ohne sinnvolle Beschriftung und ohne Preise.
Gruslig.
-
Das ist die miserabelste Internetseite die ich jemals gesehen habe:
Eine unsortierte Bildersammlung ohne sinnvolle Beschriftung und ohne Preise.
Gruslig.
In der Schweiz redet man nicht über Geld, man hat es......!!!!
Aber Du hast recht, einladend ist die Seite nicht gerade. Wird´s halt auch nicht nötig haben
-
Das ist die miserabelste Internetseite die ich jemals gesehen habe:
Eine unsortierte Bildersammlung ohne sinnvolle Beschriftung und ohne Preise.
Gruslig.
Stimmt Internet ist seine Sache nicht.
Orlando Calonder dürfte vom Alter Ende 70 Anfang 80 sein. Bestellt habe ich bei ihm telefonisch und bestätigt mit Fax, manchmal per E-Mail.
Für meine 199b hatte er selbst die Spezialsachen vorrätig wie der Gangwechselhebel mit den Federkeilen, der Hohlwellenschaft vom Sekundärritzel oder Original Kettenschutz, Kolben 1. Übermaß, mit Ringen Bolzen, dazu Pleul mit Bolzen und Anlaufscheiben, usw.
Alles Sternenstaub und das NOS, ich störe mich nicht an vergilbten, brüchigen Verpackungen oder unbequemen Internetseiten, lieber NOS als teure Nachbauteile zweifelhaftester Qualität...
Er fertigt auch Speichen und Nippel nach Maß ebenso Bowdenzüge, letztere mit Teilen von Hortz solange er noch welche hat.
Hortz war Erstausrüster von Bultaco, den Hersteller gibt's mittlerweile auch nicht mehr.
-
scooter center, die werden sich wundern, dass das
Korrosionsschutzmittel -ACF-50- Pumpzerstäuber (32 OZ) - 946ml
plötzlich so nachgefragt wird 😇