Original und jedes Reglement ist ein Gummiband

  • Immer wieder lese ich mit, wo es sich gestritten wird ob und ab wann ein Umbau / Änderung noch eine Verbesserung (also zeitgemäß) oder getunt (neu erfunden) ist.


    Für das Fahren spielt das gar keine Rolle, solange sich jeder seine Leistungsklasse selbst aussuchen kann.


    Verglichen mit einem 100m Laufsprint ist es bei dieser Art Trialsport so, dass ich genauso Sieger über 100 m werden kann, Indem ich mir eine Klasse aussuche, bei der schon bei 75m die Zeit genommen wird.


    Auf Originalität zu achten oder ein Reglement durch zu setzten macht nur dann Sinn, wenn wir eine Einheitsspur haben wie bei Schottisch Sixdays.


    Solange sich jeder selbst eingruppiert, sollte der ganze Nonsens doch raus aus dem Hobby – Bereich.


    Lumo; Twinshok; Pre 65 ……. mir ist völlig egal ob einer ne Mono auf Twinshok umgebaut hat. Das regelt das Umfeld schon selbst. Soll doch jeder beim fahren mit dem glücklich werden, was er aufgebaut, gekauft, geliehen, umgebaut oder getunt hat.


    Mein Vorschlag:

    Trennung Wertungsprüfung und Bike. Vergabe einer extra Wertung für das Bike:

    als Zusatz Minus Punkte für Originalität

    Oder einfach eine extra Wertung / Preis für den Zustand


    Nur dann können wir natürlich auch noch Bonuspunkte für das Alter vergeben, für Haltung, die meisten Nullen oder das schönste Outfit........

  • Interessant und sicherlich einer Möglichkeit


    Die Problematic sehe ich allerdings mit den vergleichs- Satz..ein bisschen Schwanger geht nicht.


    Ja alles erlabuben aber dann das Kind bei sein Namen nennen


    Ty raeder in ore 65= proto

    Fantic 240 mit membran= proto

    Zuendapp mit 1969 Gabel= proto

    Mono auf twinshock umgebaut = proto


    Und da fängt der Streit schon an..…


    Besser noch..die Pokaleabschaffen..Geld an ein Kinderheim spenden.,dann ist der Gewinngier reduziert..

  • Ich finde solche Diskussionen immer äußerst spannend – werden sie doch seit Jahren oder, um exakt zu sein, seit Jahrzehnten, immer wieder – mal mehr oder weniger intensiv oder emotional – geführt.


    Jeder weiß was – jeder hat eine gaaanz tolle Idee - jeder gibt seinen Senf dazu.


    Beispiele gefällig?

    Die Pokale müssen weg, nee wir brauchen ne Klassifizierung der Motorräder nach Gewicht, nee die Klassen müssen weg, Quatsch - wir brauchen ne Prototypenklasse, warum - ist doch eh alles egal – wir fahren ja nur für den Spaß (solange ich einen Pokal bekomme), eine Klassifizierung nach Gewicht des Fahrers ist die Lösung, und überhaupt die LuMo Klasse muss so sein…

    Bla, bla, bla...


    Doch sobald - wirklich genau ab dem Moment - ab dem man den Menschen mit tollen Ideen den Vorschlag macht in Verantwortung zu gehen - sich zu engagieren - vielleicht bei der Vorstandsarbeit oder der Organisation mitzumachen, oder - als Mindestanforderung - einen Antrag für eine Jahreshauptversammlung auszuarbeiten - genau ab dem Moment - exakt genau dann - sind Sie weg.

    Verschwunden – unsichtbar - gehen in Deckung.


    Um bei nächster Gelegenheit wieder mit ihrem Gezeter anzufangen.


    Jemanden wie mir - der sich seit Jahren (fast schon Jahrzehnten) engagiert – sich überlegt wie was besser gehen könnte, Tabellen für Meisterschaften erstellt, Vereinssatzungsänderungen eintragen lässt, Streitereien schlichtet, Jahreshauptversammlungen leitet, Rundmails schreibt, Abends um 21:30Uhr Auskünfte erteilt, sich Alternativen zu Pokalen überlegt und alles Andere erledigt was sonst noch so dazu gehört – so jemanden wie mir, geht das gehörig auf den Geist.


    Mein Vorschlag:

    Du bist unzufrieden? Du willst etwas ändern? Du hast eine super Idee?

    Jedes Jahr bei der Jahreshauptversammlung suchen Vereine händeringend Menschen die mitmachen, Ideen haben, sich einbringen, sich engagieren.

    Also heb die Hand und mach mit – oder, mir zuliebe, sei einfach still und freue dich über die Menschen die es dir ermöglichen dein Hobby auszuleben und an schönen, spannenden, interessanten, tollen Wettbewerben teilzunehmen.


    Und wenn du unbedingt etwas sagen musst, dann fände ich es super, wenn du dich einfach mal bei allen diesen wunderbaren, selbstlosen Menschen, die dir dein Hobby ermöglichen, bedankst.

    Gab es früher schon mal hier:


    Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen,
    sollten wir heilfroh darüber sein,
    dass nicht alle auf unserer Seite stehen.


    © Ernst Ferstl

    2 Mal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • Ganz ehrlich: In unserem Verein haben wir bestenfalls zwei, drei Leute, die tief genug in der Materie stecken, um das festzustellen. Da muss man sich schon tief mit der Materie beschäftigen, um das Hintergrundwissen zu haben. Eine TLR zu kaufen, um im Klassik-Trial mitmischen zu können, reicht da bei weitem nicht.
    Selbst ich, der seit seiner Jugend seine Motorräder ausschließlich selber beschraubt, würde mir nicht attestieren, dass ich das fehlerfrei bestimmen kann.
    Nun sollen da neue Klassen und Wertungen oben drauf kommen?
    Ich für mich sehe mich dafür nicht in der Lage und könnte solche Veranstaltungen nicht durchführen.

    Fred

  • Habe die Ehre Fred,


    der ganz große Dank aller Fahrer, egal ob an Fahrtleiter (und HELFER!!!!) eines F1 oder Vereinstrial muss ganz allein Leuten wie euch gelten, die sich diese ganze Sch... antun und dafür nicht zu knapp Freizeit opfern! Ich erlaube mir das zu sagen, weil ich selbst schon für AP´s und DM´ s in der Bütt stand. Und ja, es ist ab und an ein Graus, den Vorgaben der "übergeordneten Verbänden" zu befolgen, die schon vorschreiben, was auf der Titelseite eines Programmheftes eines DM-Laufs stehen darf.


    Wenn es keine Leute wie Dich und Deine Crew gibt, ist unser Sport TOT!!!!


    Klar, ganz ohne Regeln geht es nicht. Wenn aber an den Stellschrauben Leute sitzen, die von der Basis und den Realitäten meilenweit entfernt sind, macht das keinen Spaß mehr. Ich kann mich entsinnen, dass ich in den 90ern beim DMSB-Fortbildungslehrgang in Frankfurt moniert habe, dass nur noch Trialreifen mit Stollen in Blockform zugelassen werden sollen. Damit waren die Pirelli MT73 raus, auf meinen Einwand dagegen bekam ich einen schulterzuckenden Hinweis: "Das ist ein Problem der Fahrer, sollen sie sich halt andere kaufen."


    So ähnliche empfinde ich die DTSG/Veteranentrial-Politik. Es ist offensichtlich, dass viele Mopeds nicht dahingehend hergerichtet werden, dass sie original und zeitgerecht sind, sondern man mit ihnen vor allem besser um die Ecken, Stufen oder anderer Hindernisse fahren und bremsen kann und damit so viele Pokale gewinnen kann. Als Veranstalter muss man kein Zauberer sein um das zu ändern.


    Eine Bulto-Bremse war halt nass nun mal "na ja!", eine Fentic hatte keine "hyper-hpyer-Shocks" und "pre65" gab es nun mal keine TY-Räder die man einbauen konnte. Dem hingegen war es in den 70ern nicht abwegig, einen MAR 250 Zylinder auch ein 175er Puch-Gehäuse zu verpflanzen. Und ja, meine letzte 6-Gang-DM-Sherpa von 1982 hatte auch einen von Suzuki und SWM-Jumbo inspirierten Nebenschlussmembran. Wobei der bis auf den Placebo-Effekt eher nicht viel gebracht hat :)


    Wie Lee es vorgeschlagen hat, würde ich mich als Zuschauer freuen, wenn ich zumindest von der Klasseneinteilung her erkennen kann, ob es sich um einen bis zum Orgasmus umgeschlosserten "Proto" oder ein Original-Motorrad handelt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es wenn es diese Unterscheidung nicht gibt, über kurz oder lang kein einziger echte Klassiker mehr bei so einer Veranstaltung zu sehen sein wird.


    Ich hol mir aber jetzt erst mal ein Guinness und setz mich zu meinen Bulto´s SWM´s, Zündapp´s, Honda´s, Aprilia´s, Beta´s und einer singulären period Kawa und freue mich des Lebens :)


    Thumps up!


    Helmi-1



    @ Oskar: Ich bringe mich gern ein und erstelle bei Bedarf einen bebilderten Leitfaden, was period ist und was nicht!

  • Finde ich einen super Anreiz mit dem "Proto".


    Klar das man sich blöd vorkommt wenn man mit seinem originalen Bike von einem gleich aussehenden Bike "versägt" wird wo nur der Fachmann den Unterschied erkennen kann.


    Vorschlag: Bei allen Nennungen die Bikes als Proto OHNE Marke führen. Wer ein Original Bike hat der soll anhand der Relement-Vorgaben den Nachweis erbringen das sein Bike den Ansprüchen genügt. Mit ein paar alten Bildern/Prospekten ist so ein Bike vom Besitzer schnell vorgeführt.


    Orginalität und der Erhalt als gepflegtes Kulturgut muss was wert sein.

  • .

    Vorsicht – der folgende Post enthält die Stilmittel Ironie und Satire– das Lesen dieses Posts erfolgt auf eigene Gefahr!


    Als ich am Dienstagabend meinen Post verfasst habe, habe ich mit vielem gerechnet – was mich jedoch wirklich überrascht ist, dass ich innerhalb von nicht mal 24 Stunden so schöne Beispiele für das geliefert bekomme, was ich ausdrücken wollte…


    Was ich meine?

    z. B. sowas:

    @ Oskar: Ich bringe mich gern ein und erstelle bei Bedarf einen bebilderten Leitfaden, was period ist und was nicht!

    Super Idee – ich brauche sowas jedoch weniger – ich kenne mich da recht gut aus und weiß zur Not auch welcher Zylinder einer Ruttloff-Jawa pre65 ist und welcher eben nicht.


    Und wenn dein Leitfaden fertig ist – was dann?

    Dann bist du bestimmt auch bereit die Saison über bei jeder Veranstaltung mit deinem Wissen zur Verfügung zu stehen – übernimmst den Vorsitz der Kommission welche die Motorräder klassifiziert, schulst die Leute, schlichtest entstehenden Streit und hältst den Rücken hin, wenn es doof wird.

    Super.


    Ah – das geht eher nicht – dafür ist keine Zeit – das ist dir zuviel - du sitzt lieber mit einem Bier zwischen deinen period Mopeds und freust dich des Lebens– ah ja – klar, verstehe ich.


    oder:

    Wer ein Original Bike hat der soll anhand der Relement-Vorgaben den Nachweis erbringen das sein Bike den Ansprüchen genügt. Mit ein paar alten Bildern/Prospekten ist so ein Bike vom Besitzer schnell vorgeführt.


    Wie ist es mit dir Lorenz?


    Arbeitest du die neue Einteilung für die Motorräder aus? So bis ins Detail? So, dass die in die Austragungsbedingungen übernommen werden können? Und bist dann in der Saison auch bereit dich um die Umsetzung zu kümmern? Wie oben schon geschrieben, stehst mit Rat und Tat zur Seite, schulst Leute, schlichtest Streit und hältst den Rücken hin, wenn es doof wird?


    Ah – dafür hast du weder Zeit noch Lust?

    Du wolltest nur mal sagen wie man es besser machen könnte?

    Ja-ne ist klar….



    By the way – wenn ich das lese:

    und "pre65" gab es nun mal keine TY-Räder die man einbauen konnte

    dann weiß ich, dass der Verfasser schon eine ganze Weile keine Klassikveranstaltung mehr besucht hat.

    Bis auf wenige Ausnahmen gibt es keine pre65 Motorräder mehr, die mit Naben einer TY unterwegs sind.

    Warum?

    Weil die original Naben, oder zur Not auch eine zeitgenössische Nabe aus einem Jawa-Moped, schlicht und ergreifend wesentlich bessere Bremsen haben.

    Und spätestens, wenn du gesehen hast, was jemand wie z.B. ein Jan Peters, mit einer 120Kg Royal Enfield veranstaltet, weißt du wieviel Einfluss das Motorrad und wieviel Einfluss der Fahrer auf den Erfolg bzw. Misserfolg haben…


    Doch ich schweife ab…


    Das hier:

    die DTSG/Veteranentrial-Politik

    ist mein absoluter Favorit.


    Diese böse böse Politik der DTSG – was die da oben aber auch wieder veranstalten – machen alles falsch - machen unseren Sport kaputt…

    Unmöglich….


    Doch halt!


    Ähhhh – die DTSG ist ein Verein – die Mitglieder bestimmen und der Vorstand setzt um was die Mitglieder beantragen, wollen, beschließen…

    Und das geht so: du willst das es anders läuft? Hast eine super Idee?

    Bringe sie zu Papier, spreche mit den anderen Vereinsmitgliedern drüber, diskutiert darüber und stimmt ab.

    Wenn die Mehrheit deine Idee gut findet, wird sie umgesetzt.


    Ist irgend so ein griechisches Ding – warte mal – fällt mir gleich wieder ein…

    ….ah genau – nennt sich Demokratie und lebt vom Mitmachen, weniger vom drüber Schimpfen.



    Und so ganz zum Schluss:

    Spannend finde ich auch immer wieder, dass genau diejenigen die Fantics umbauen bzw. optimieren bis zum geht nicht mehr – also den Rahmen ändern, andere Bremsen einbauen, sie mit modernen Gabeln versehen, mit modernen Federbeinen hantieren und und und – dass es genau die sind, die dann immer ganz laut über die bösen bösen TY Räder in pre 65 Motorrädern lästern.


    Da gabs auch irgendwas – nee, nicht von Ratiopharm – warte kurz – wie war das?

    Ach ja – genau – wer im Glashaus sitzt….



    So viel von mir zu dem Thema - ich gehe jetzt zum Lachen in den Keller und dann überlege ich mir, bei einem schön abgestandenem, lauwarmen Glas Leitungswasser, wie man das alles noch viel falscher machen kann……

    Gab es früher schon mal hier:


    Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen,
    sollten wir heilfroh darüber sein,
    dass nicht alle auf unserer Seite stehen.


    © Ernst Ferstl

  • @ Oskar: genial das du dir die Zeit nimmst die Beiträge zu kommentieren :)


    Warum kommen solche Beiträge immer erst nach der JHV und warum kommen die Vorschläge oftmals von Fahrern die man beim D-Cup so gut wie nie zu sehen bekommt und warum kommen solche Beschwerden/Einwände/Kommentare von Personen die selbst pimpen was das Zeug hält???


    …hört doch einfach alle mal auf damit!

    …wir Dauerfahrer fühlen uns mit unseren Regelung sehr wohl und haben selbst im Ausland wenig Probleme mit unseren Bikes!


    Meine Mutter sagt schon immer zu mir:

    Willst du politisch etwas ändern, dann geh in die Politik und ändere was!


    Ich finde eine konstruktive Kritik immer gut, aber dann sollte man das Problem auch an der Wurzel anpacken!


    Das heißt:

    1. Ihr wollt Wettbewerbe mit originalen Bikes im zeitgemäßen Zustand, dann folgt mal bitte dem Aufruf vom Vorstand der DTSG und verkauft eure Sammlungen (natürlich zum Freundschaftspreis) damit die Mopeds wieder Artgerecht gehalten werden dürfen.

    Ich habe nun fast 1 Jahr einen originalen, unmodifizierten Twinshocker gesucht und nixx zum fairen Preis gefunden, jetzt gibts eben ne moderne 4RT!


    2. Warum wurden denn immer mehr Pre65 Bikes modifiziert? Damit man damit auch in den heutigen Sektionen fahren und das Motorrad in der selben Sektion wie eine LuMo bewegt werden kann!

    Oder wollt ihr erreichen das Twinshocker und LuMo’s künftig in echten Sektionen der 60er Jahre fahren?


    Ich fahr zwar in Deutschland ne HvM BSA in der weißen Spur Pre65 und darf auch bei Klassik-Veranstaltungen in Belgien, Österreich, usw.

    damit starten (wo es keine technische Abnahme gibt) und trotzdem schaff ich es in D nicht immer vorne dabei zu sein. In Deutschland wird eher sehr eng gesteckt, im Ausland hat man in den Sektionen generell mehr Platz.


    Mein Pre65 Motorrad hat zum Glück keine TY Räder und Naben, da ist glücklicherweise ein großer Teil der Teile aus den 60ern.


    Man sollte auch bedenken das ein Großteil der Klassik-Trial-Fahrer in Deutschland Gelegenheitstrialer und Späteinsteiger sind…die meisten haben das Trial fahren nicht von der Pike auf gelernt!

    Ich bin zum ersten Mal im D-Cup 2014 in Schatthausen auf dem Trial-Mororrad gestanden und war sofort von dem Sport begeistert…vorher habe ich mich für diesen Sport überhaupt nicht interessiert und kannte ihn nur aus dem TV.

    Ich bin früher nur MX und SuMo gefahren, mittlerweile ist auch noch ein wenig Enduro dazu gekommen, aber geschraubt hab ich schon immer gerne.


    Ich sehe das so:

    Würdet ihr alle Motorräder die nicht mehr dem originalen Zustand entsprechen aus dem Verkehr ziehen, dann wär der Klassik-Trial-Sport in Deutschland tot.

    Würdet ihr alle Motorräder mit Änderungen in eine spezielle Klasse einordnen, würde sich so gut wie nichts ändern, außer die Klasse.

    Es gibt Fahrer die ihre Twinshocker und Lumos mit modernen Teilen pimpen um mithalten zu können, aber schlussendlich kommt es dann immer noch auf die Fahrtechnik an.

    Ich kann mir das modernste, beste Motorrad kaufen, aber wenn ich nicht fahren kann bringt mir das auch nixx!

    Man kann auch darüber diskutieren, ob die genannte Klasse eines Fahrers auch wirklich seines Fahrkönnens entspricht.


    Wir haben in Kerzenheim einige sehr gute Modern-Fahrer und u.a. hat Jan Peters vor kurzem mal gezeigt was mit einer HvM BSA, einer Hammel Royal Enfield und einer Reiter CZ so alles geht…das hatte aber nichts mehr mit dem Wertungsreglement der DTSG zu tun, außer man streicht die Punkte „das versetzen der Räder ist unzulässig“.…meine BSA kann sogar 180 Grad Sprungwenden, ich kann es nicht!

    Selbst Mick Andrews hat mal mit einer Hammel RE eine 180 Grad Wende gemacht in Gefrees…sein Kommentar war „Good Bike“.


    Also, lasst mal die Kirche im Dorf…wir werden alle keine Weltmeister mehr und die FIM wollen wir auch nicht im Klassik-Trial in Deutschland.


    Gruß aus Ägypten

    Marco


    PS: v

    Vor 2 Jahren war ich in Gaissau/Österreich beim A-Cup, Hans Greiner ist mit seiner Sarolea auch mitgefahren, er startete in der gelben Spur, fahrtechnisch sicherlich der beste Fahrer im Feld, aber mit dem originalen Pre65 Motorrad hat er es nur bis ins Mittelfeld der Klasse geschafft, viele andere Fahrer hätten dem Motorrad sicherlich sehr viel Schaden zugefügt. Es war beeindruckend ihm zuzuschauen, aber das Motorrad war seiner Zeit sicherlich andere

    , einfachere Sektionen gewohnt!

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Oh dear..what have I started..


    Ich wollte viel schrieben..wie Ihr..aber es wird nicht gelesen. Selectives Wahrnehmumg nennt sich das.


    Lese bitte **********************************************


    Ja alles erlauben aber dann das Kind bei sein Namen nennen. PROTOS...Nun das passt euch nicht!


    ******************************************************


    Ich habe ledliglich ein allrad 240 Fantic im Video von Augsburg gesehen und habe mich, in ein ander Thread, verwundert wie so etwas in der blaue Spur zugelassen wird. Aber mein Verwunderung zählt nichts weil ich so ne Störungfried bin. ...


    Womit soll ich aufhören...unangenehme Kommentare zu posten?


    Solange der Vorstand Pre65 Mopeds mit TY Raeder hat...

    Solange der Zündapp Gabel von 1971 ist, ...

    Solange der Twinshock Beta ein Membrane hat...

    Und solange ein Allrad neben bei durch rutcsh..


    sind die Regeln in D-Cup lächerlich.


    PS Mikuni am BSA ..... gab dat auch in 65?


    PPS...Marco, in welchen Jahr hat HVM dein Rahmen zusammen gebrutzelt?


    In ALLEN FAELLEN..the pot calling the kettle black.


    PPPS .... .im geschrieben Regelment steht das ein Fantic Twinschock kein Mebrane haben darf. KEINE meine Twinschocker haben ein Membrane. Also im Text und Sinn verstanden. Ich folge die Regeln bis aufs WORT:


    PPPPS...diese Thread wurde nicht von mir gestartet...



    Oder ein bisserle schwanger geht doch..



    ich warte auf die Antworte..

  • …wie oben schon erwähnt wurde dieses Thema schon mehrfach diskutiert.


    Aber wenn man seinen Senf zu etwas abgibt dann muss man eben auch mal die Energie aufbringen und mitwirken etwas zu verändern Lee…nicht immer nur zündeln!


    Wieviele D-Cup Veranstaltungen hast du denn in den letzten 5 Jahren besucht?


    In unserer DTSGemeinschaft herrscht eine gute Stimmung und das zählt!


    Dem Blau-Fahrer mit Allrad könntest du auch den Vorderradantrieb abschrauben, dann wär er genauso gut.

    Ob dieser Prototyp aus dieser Zeit stammt weiß ich nicht, es hat sich aber deshalb bisher noch kein Fahrer beschwert und verboten ist es laut Reglement auch nicht.


    @Lee: Ich weiß auch das du nicht immer alles meinst wie du es schreibst, du schreibst aber oftmals sehr provokant.


    Wir sehen uns…bis bald

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Und Marko...nicht persönlich nehmen..die HVM ist mehr pre 65 als TY Raeder... der Punkt ist..wo..WO willst du die Linie ziehen? Ich habe neutral es vorgeschlagen...PROTOS. Aber selective Wahrnehmung.....keine stimmt hier zu...weils keinen hier passt..

  • …und weiter geht die wilde Fahrt…


    Ich bin gerade aus dem Keller gekommen – das lauwarme Wasser ist alle.


    Bei so einigen Dingen bleibt mir nur sie zu kommentieren – hier werden nämlich Unwahrheiten verbreitet:


    - der erste Vorsitzende der DTSG e.V. fährt eine Triumph

    - der zweite Vorsitzende der DTSG e.V. fährt eine Fantic

    - die Kassiererin der DTSG e.V. fährt gar kein Motorrad

    - die Beisitzerin der DTSG e.V. fährt eine Yamaha TY

    - der Schriftführer der DTSG e.V. fährt eine CZ (nur fürs Protokoll – mit originalen CZ Naben)


    Das:

    sind die Regeln in D-Cup lächerlich.

    ist deine Meinung – kann man so sehen – sollte man dann aber auch als Meinung kennzeichnen.


    Das:

    Womit soll ich aufhören...unangenehme Kommentare zu posten?

    Kannst du wegen mir machen bis du schwarz wirst – wenn es deinem Seelenheil dient.

    Ich fände es aber schon sehr angenehm, wenn du dabei bei der Wahrheit bleibst.



    Dazu:

    Ich habe ledliglich ein allrad 240 Fantic im Video von Augsburg gesehen

    Diese Allrad-Fantic ist genau das was du immer forderst – ein absolutes Original - stand wohl jahrelang irgenwo im Keller – wurde so von Fantic als Prototyp hergestellt.

    Nur - ähhh - eine Frage bleibt - in welche Klasse kommt dieses Motorrad dann?

    Zu den Twinshock-Motorrädern oder in die Prototyp-Klasse????

    Lorenz - da bist du gefragt.



    Bevor ich gleich wieder im Keller verschwinde noch soviel:


    Wer wo wie was modifiziert ist mir ziemlich Latte – hab ich kein Problem mit.

    Hab ich mich nie drüber aufgeregt oder gar kommentiert - das ist anscheinend dein Thema – keine Ahnung warum du dich da immer so dran aufhängst.


    Solange du bei der Wahrheit bleibst, kannst du das wegen mir auch gerne weiter tun – von wegen Seelenheil und so - doch wobei - ich an deiner Stelle würde mal versuchen zu ergründen warum dich das so aufregt - sowas ist dem Seelenheil zumeist sehr zuträglich.



    …so, dass Wasser ist wieder schön lauwarm und abgestanden – ich muss dann mal wieder zum Lachen in den Keller…

    Gab es früher schon mal hier:


    Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen,
    sollten wir heilfroh darüber sein,
    dass nicht alle auf unserer Seite stehen.


    © Ernst Ferstl

  • Und Stefapne,


    dein Disinteresse zeigt mir das du keine Lust Sachen zu diskutieren weils nicht passt.


    The Allrad fantic haette AdW starten muessen. wenn ich mit ne Hydro kupplung gekommen wäre, wäre das auch so.

  • …ich bin hier raus…ach ne, noch was: Ich habe seit 2014 nur 2 oder 3 D-Cups verpasst, also weiß ich von was ich schreibe!

    :)


    @Lee: falls wir uns mal irgendwann wieder auf nem Trial oder beim Training sehen können wir gerne drüber sprechen wie du dein Problem angehen kannst, du musst es dann nur umsetzen und dich engagieren!


    Humor on: Über die englischen Fahrer mit ihren Motorrädern die auf dem Festland in den Pre65-Klassen starten können wir uns dann auch sehr gerne mal unterhalten: Trifield U100kg mit Bremsen schärfer als ne LuMo, Magicals, RockShocks, Drayton, Otter, usw…aber das interessiert selbst die Belgier nicht….scheinbar wird da auch mit unterschiedlichem Maß gemesen…Humor Off


    Jetzt muss ich wieder ins Meer springen…See u all next year…or in Mons @ only Pre65Trial! :)

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

    Einmal editiert, zuletzt von forever2wheels ()

  • Hallo Lee.

    Technische Abnahme war in Augsburgs und es gab keinen Einspruch, also keinen Handlungsbedarf. Der Veranstalter und alle Teilnehmer hatten damit wohl kein Problem. Nachträgliche Einwände von Unbeteiligten sind damit unnütze Diskussion.

    Gruß

    Michael

    Danke Michael für den Hinweis.


    Ich habe etwas dann doch nicht verstanden....die Regeln in D-cup sind nur anzuwenden wenn jemanden sich beschwert? das hatte bisher nicht so verstanden.