Honda Montesa 4RT 260 Neuerungen?

  • Hallo liebes Forum, mein Beitrag richtet sich an die 4RT 260 Profis.


    Da ich mich momentan mit der 4RT beschäftige habe ich eine Frage und ich hoffe das mir jemand eine genaue Antwort dazu geben kann:


    Was wurde an den 4RT 260 Modellen von 2018-2021 zu 2022 zu 2023 genau geändert/optimiert/verbessert?


    Das Design ist momentan nicht wichtig, es geht mir rein um die Technik.


    Mir persönlich gefällt die 22er optisch ganz gut, allerdings weiß ich nicht ob die 23er besser ist oder ob es technisch überhaupt einen Unterschied seit 2018 gibt :/.


    Bitte um konstruktive Unterhaltung.


    Danke im Voraus


    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Honda ist da sehr konservativ was Änderungen angeht, an den 260ern wurde motorseitig nur minimal modifiziert, da ist nichts so gravierend, das es eine Kaufentscheidung beeinflussen sollte...


    Bei dem geringen Angebot muss man eh schauen, was man überhaupt bekommt, ich würde eine 260er Repsol bevorzugen, Showa Federelemente und das schönere Dekor....

  • Hi…das war auch erst meine Überlegung, allerdings hat das 22er Modell auch schon Showa vorne und hinten und die Repsol Optik alleine ist meiner Meinung nach etwas überteuert.

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Moin Marco,

    bevor ich meine '20er gekauft hatte durfte ich '05er, '16er und '19er probieren.

    Mit der '05er, die hat "nur" 250ccm, haben wir auch Vergleichsfahrten mit meiner '20er gemacht wegen Beschleunigung und Standgasgeschwindigkeit.

    Unterschiede, wenn vorhanden sind bei allen mMn sehr gering.

    Das Handling ist bei allen ziemlich gleich, wenn man die individuelle Einstellungen ausser Acht lässt.


    Und in den 15 Jahren die dazwischen liegen hat die Cota ein Kilo abgenommen.

    Meine wiegt vollgetankt 76,5kg.


    Man sieht sich am 30sten.

    Joachim

  • Hat jemand eine 2022er und ist an der schon der neue Alu-Auspuff der 301?

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤