Sektionstraining am 23. Okt. 2022 in Celle

  • Wir haben von der Hanse Classics Veranstaltung noch ein paar Sektionen stehen lassen und wollen am Sonntag ein "Sektionstraining" durchführen, für Alteisen wie auch für die Modernen. Im Vordergrund steht dabei das gemeinsames Trainieren und der Spaß. Dazu werden die Sektionen noch ein wenig geändert, bzw. bekommen eine zusätzliche Spur für die "anspruchsvollen" Fahrer. Gefahren wird in Gruppen gleicher Klasse in Anlehnung zur Hanse.


    Gastfahrer sind willkommen, müssen aber einen unterschriebenen Haftungsausschluss mitbringen. Eine Trainingsgebühr wird nicht erhoben.


    Start ist um 11 Uhr.


    Die Celler

  • Super Trainingseffekt! Tolle Sektionen, null Wartezeit.
    Und Organisation erfrischend unkompliziert :)
    besonders toll für mich war: konnte alles so ausprobieren, wie es grad am besten für den Trainingseffekt war: Minigruppen, zweimal hintereinander fahren, verschiedene Spuren probieren/kombinieren, ausführlich helfen lassen, Alternativen probieren.... ECHT optimiertes Training.

    GROSSES Danke an die Organisatoren. Klasse Tag!
    :) Tine und Lasse

  • Moin,

    nach Lüneburg und Wörpetal jetzt auch ein Sektionstraining in Celle. Eine Idee greift um sich :)

    Wie läuft das eigentlich ab? Genau wie beim Hanse-Classic werden Gruppen eingeteilt welche die an unterschiedlichen Sektionen starten und dann die Runden gemeinsam abradeln.

    Größter Vorteil dieser Art zu trialen ist der Gruppeneffekt: Was - der fährt da hoch? DANN KANN ICH DAS AUCH! Der Ansporn neues zu probieren und konzentriert unterwegs zu sein ist verdammt groß. Man wird durch die Bänder gezwungen präzise zu fahren und nicht wie beim einfachen Training nur rumzueiern.

    Und komischerweise herrscht in den Gruppen immer gute Laune.

    Und ein Vorteil für den ausrichtenden Verein: die sowieso gesteckten Sektionen von Hanse-Classic oder Nord-Cup werden nicht nur einmal genutzt sondern mehrfach. Dann lohnt sich die viele Arbeit wenigstens.


    Vielen Dank an den Celler Verein :thumbup: Ich würde gerne noch einmal wieder kommen!