Hallo zusammen,
ich hatte mich ja Ende 2020 unter "Hallo ihr Grashüpfer" vorgestellt, ebenso meine Alpina, die damals Unmengen an Öl verloren hatte. Ich freue mich ja, euch hier wiedergefunden zu haben, denn das alte Forum hat ja wie mir scheint, eine Katastrophe ereilt. Na ja, ich hoffe, allen hier geht es gut in dieser anspruchsvollen Zeit. Ich komm jetzt mal zum Punkt: Ich suche jemanden, der den Auftrag übernehmen könnte, die Zündanlage meiner Alpina zu reparieren. Aber erstmal die (durchaus interessante) Vorgeschichte, da über dem Motorrad irgendwie eine dunkle Wolke zu hängen scheint: Da damals die Ursache für den Ölverlust einfach nicht für mich erkennbar war, habe ich letztendlich den Motor an Herrn Bürkmayer (der ein oder andere wird ihn kennen) zur Komplettüberholung gegeben. Der stellte nämlich fest, dass den Motor schonmal jemand überholt hatte, aber leider einiges nicht so wie es sein sollte. Nach der Überholung war (ist) WIRKLICH ALLES neu oder überholt, aber der Motor hatte immer noch und NOCH MEHR Öl verloren. Herr Bürkmayer sagte mir dann, er hätte sich schon gewundert, warum mein Motor über dem Ritzel keine Entlüftungsbohrung hat, vielleicht hätte der Ölverlust ja damit zu tun, weil der Druck so nicht aus dem Motor kann. Also habe ich ein etwa 1 mm großes Loch in die "Öleinfüllschraube" gebohrt, und ab da war der Motor komplett dicht und trocken. Was für eine Freude. Nach etwa einer Stunde glücklichen Motorradwanderns ging sie dann aus und produzierte keinen Zündfunken mehr. Unser Dorfmopedreparierer kam mit seinem Messgerät und teilte mit: "da kommen ja keine 5 V mehr vorne an, da machen wir ne elektronische rein, dann kennst du dein Moped nicht mehr wieder". Also hat er eine Zündanlage in Spanien bestellt, die Spanier bestellten sie in China und 10 Monate! später (den gestörten Lieferketten sei gedankt) traf die Zündung ein. jetzt frickelt er seit 3 Monaten rum und hat ständig neue Ausreden (ich war krank...meine Frau war krank... ich war in Urlaub.... ich fahr´in Urlaub, der Steuerberater kommt.... es sind keine 12-V-Batterien mehr lieferbar und und und). SEHR LANGE REDE (sorry) KURZER SINN IST: Das Motorrad kommt da jetzt weg. Gibt es hier jemanden oder kennt jemand jemanden im GROSSRAUM Düsseldorf, der den Auftrag übernehmen könnte, die Zündung zu reparieren (kontaktgesteuert oder kontaktlos, teile für beides sind vorhanden). Danke fürs Lesen und viele Grüße!