Honda TLM 200 Hilfe gesucht

  • Hallo zusammen,



    ich hoffe hier auf Hilfe. Habe eine TLM 200 2takter restauriert, den fehlenden Vergaser durch einen Keihin PE24 aus China ersetzt (Hauptdüse 112, Nebendüse 38, Nadel 2. Position von oben), Kerze NGK B6. Ich bekomme es damit nicht richtig ans Laufen, mit choke dreht er viel zu hoch, ohne choke viel zu niedrig und geht aus. Beim Versuch das Standgas höher zu drehen, lief der Motor plötzlich auf Hochtouren und lies sich auch durch abziehen des Kerzensteckers nicht stoppen… =O erst nach Benzin abdrehen und Auspuff zuhalten ging der Motor endlich aus.



    Kennt hier jemand das originale Vergaser Setup ?



    Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Aachen, Thomas

  • Moin, was fährst Du?


    Diesel?


    Oder hat die TLM zwei Kerzen?


    Nach der Restauration kann man Ölkohle im Zylko ausschliessen?

    Aber um da weiter zu laufen braucht es schon einen ordentlich warmen Motor.


    Die China- Vergaser sind oftmals nicht 1 zu 1 identisch mit dem Originalen.

    Da muss man evtl mit der Bedüsung nachbessern.

  • Hallo Beetea

    Bei so China Vergaser bin ich immer Mistrauisch. Sollte der trotzdem ok sein bitte prüfe mal ob alles dicht ist und keine falsche Luft gezogen wird. Die Nebendüse / Leerlaufdüse von 38 finde ich schon sehr niedrig. Ich würde hier mal mit 45 Probieren. Welche Nadel ist verbaut ... D22 ?


    Mach mal Bild von dem Mopped ...