Wie geht es Michael (Ducman) ?

  • Hallo Micha, leider hatten wir keine Möglichkeit uns nach meiner 12 jährigen Trial Abstinenz im Sommer mal zu sehen. Du hast, für dich typisch, mir aber sofort weiter geholfen. An dieser Stelle vielen Dank. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Genesung zügig voran schreitet und wir dich vielleicht dieses Jahr mal wieder sehen können. Gressenich im Herbst wäre da sicherlich von der Entfernung eine Möglichkeit. Meine Guzzi’s laufen auch wieder. Gruß aus dem Pott von Werner

    ist schon auf fb verteilt. ich sammel die gruesse und melde mich hier michael. danke dir!

  • Hallo zusammen,


    bin zwar immer noch im Trialforum, da ich aber selber nicht mehr fahre, nur noch Mitleser.


    Möchte mich aber trotzdem zu diesem Thema äußern.


    Ich kenne Mikel viel viel viel viel viel länger als die als die meisten von Euch.


    Wir waren vor mehr als 25 Jahren in ganz Deutschland, England, Österreich, Belgien, Frankreich, Schweiz, Holland und natürlich in Italien


    zusammen auf den Trials, fuhren meistens in meinem Wohnmobil aus Kostengründen zusammen.


    Mikel war und ist immer noch ein guter Freund, obwohl wir uns zugegebenermassen etwas auseinandergelebt haben. Ich hatte irgendwann mal


    meine Familie und meinen Betrieb und konnte irgendwann Mikel nicht mehr zur IOM oder Jersey folgen.


    Trotzdem stimmte es zwischen uns immer.


    Das es jetzt Mikel so erwischt hat stimmt mich sehr traurig und ich wünsche ihm natürlich alles Gute.


    Aber jetzt habe ich mal eine Frage:


    Wer ist bitte Herr LANGSAMFAHRER ? ( Sorry, aber ich kenn Dich nicht und weiss nicht Deinen Kommentar einzuordnen.!)


    Und wie kommst Du auf die Aussage, Mikel hätte in Deutschland nicht mehr starten dürfen ?


    In Gressenich ist Mikel noch immer gestartet und IMMER mehr als herzlich willkommen.


    Wie auch immer, Mikel (Hein Blöd, Du weißt wie ich das meine...) alles Gute, werd schnell wieder gesund.


    Dein Käpten (Du weißt weisst wie ich das meine..,halt die Ohren steiff)


    Bernd Kreutz aus Gressenich

  • Micha alles Gute,möge dir wieder vieles möglich werden.An alle Scheinheiligen,welche jetzt gute Wünsche senden zur Erinnerung.Micha wurde von einigen auf das übelste geächtet , beschimpft und als Außenseiter betitelt.Für mich ist Micha ein Kämpfer für fairen Classic Trialsport,den er leider nur außerhalb Deutschlands ausüben konnte.Wir haben die IOM gemeinsam genossen und das nicht auf Grund einer Pseudo Freundschaft.

    Gehört sich hier nicht

  • Es gibt sicher von und über jeden von uns Geschichten aus der Vergangenheit. Schöne die man gerne erzählt oder auch Sachen die besser in Vergessenheit geraten.

    Ich kenne Micha jetzt seit etwa 20 Jahren und habe nichts Böses von und über Ihn mitbekommen.

    Ich hoffe das das auch so bleibt.

    Egal was war, zum Ändern ist es eh zu Spät.

    Hier geht es um die Zukunft.

    Micha mach weiter so!

  • Micha ist jetzt aus dem Krankenhaus raus und in der Reha, wo er wohl besser versorgt wird als im KH.

    Er rief gestern Max und heute mich an, er hatte ja unsere Anmeldung für das IoM Trial 2017 geregelt.

    An der Sprache merkt man ihm seinen üblen Zustand nicht an, der Kopf arbeitet zum Glück normal, und

    da er es will, wird er seinen Körper auch wieder hinkriegen.

    SMS und email hat keinen Sinn, wer seine Nummer hat kann gern anrufen, nur für längeres Telefonieren

    reicht die Energie nicht. Und er kann nur eine Hand bewegen.

    Ich habe mich sehr gefreut von ihm zu hören und dass Kopf und Sprache funktionieren ist ein guter Anfang

    in dieser Krankheit und für den Körper drücke ich (und sicher alle Anderen) ihm beide Daumen.

    Alles Gute Micha!

    Bernhard

  • Mich hat er auch gerade angerufen :thumbup:

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Hey Leute,

    hier sind gute Nachrichten!

    Michael ist nach Hattingen/ Holthausen in die Reha verlegt worden.

    Er würde sich sehr über Besuch freuen. Fragt am besten per Telefon nach,

    wann es am besten ist.

    Bitte die aktuellen Corona Bestimmungen bei der Klinik erfragen.


    Adresse:

    VAMED Klinik Holdhausen

    Zimmer 164


    Besuchszeit ist von 15 - 17Uhr.


    Gruß Klaus

  • Station 1C Zimmer 146. Er ist noch nicht in Reha sondern nur verlegt worden. Ich habe Michael heute besucht und er hat mich gebeten zwei seiner Yamahas hier anzubieten. Mit Bildern ist es derzeit etwas komplizierter, wird aber noch organisiert. Wer Michael kennt, weiß das er sich keinen Mist in die Ecken stellt. Seine Vorstellung beläuft sich auf etwa 2500€ pro Stück. Beide haben einen Brief und waren auch schon einmal zugelassen. Sobald ich Bilder habe, werde ich hier eine Anzeige für Ihn schalten. Seine Majesty will er ersteinmal behalten.

  • Ich habe Michael letzten Sonntag mit meiner Frau im "Reha"-Heim Zimmer 262 besucht. Ich soll Euch schön grüßen und noch mal Danke für das Grußbild mit Unterschriften sagen, nun hängt es an der Wand in seinem Zimmer. Ein moderner Fernseher ist Dank Holger jetzt auch vorhanden . Wer ein schönes günstiges Motorrad Gespann über hat darf es gerne mal mitteilen ;