Trial Classic Costa Brava 2022

  • Moin,

    vergangenes Wochenende fand das Trial Costa Brava statt. Hier gibt es viele schöne Filme zur Veranstaltung:

    Moto Club 2d Trial Costa Brava – Trial del Classiques a la Costa Brava, Girona » Vídeo

    Interessante Sektionen, viele excellente Fahrer und eine Menge Mopeds die mit allem aufgebretzelt sind der Markt so hergibt.

  • Moin,

    habe jetzt mal einige der vielen Filme angeschaut. Aufgefallen ist mir:

    - Dort fahren mehrere Twinshock Fantics mit Membranmotoren der jüngeren Generationen.

    - Sehr viele Mopeds haben aktuelle Gabeln montiert

    - Ganz viele Mopeds sind mit hochwertigen Stoßdämpfern ausgerüstet

    - Es sind viele Bultacos und Montesas unterwegs

    - Die Subira Schalldämpfer hören sich (für mich) nicht gut an.

    - Die TLR`s mit den 2 Schalldämpfern hören sich (für mich) richtig gut an.

    - Für das Ergebnis in der Sektion ist immer noch der Fahrer verantwortlich. Egal wie viel Geld er in sein Moped investiert hat...


    Schade das man auf den deutschen Veranstaltungen so wenig alte Bultacos und Montesas antrifft.

  • Das liegt daran dass bei uns eng gesteckt wird, würde breiter gesteckt werden könnte man mit den großen Sherpa's, Cota's und SWM's mit mehr Spass am fahren die Sektionen beackern.


    Hab' selbst eine große Sherpa im Stall die hole ich jedoch für unsere Sektionen hier im Norden nicht raus, bei uns ist die das Terrain nun einmal in der Schwierigkeit und differenziertheit beschränkt und deshalb müssen enge Kehren als weitere Komplikation mit hinein.