Trial in Südtirol

  • Fröhliche Weihnachten schonmal vorne weg :)


    Ich habe eine Frage und stell sie mal hier rein:


    Dieses Jahr habe ich irgendwo etwas über eine Trialveranstaltung in Südtirol/Dolomiten gelesen bei welcher Klassik und Modern Motorräder teilnehmen durften, es ging wohl auch über öffentliche Verkehrswege, ich hab auch gelesen das einige deutsche Klassik-Fahrer dabei waren.


    Kann mir jemand sagen wo das genau war und ob das in 2023 wieder stattfindet?


    Feiert schön und kommt gut über die Winterpause


    LG Marco

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

    Einmal editiert, zuletzt von forever2wheels ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier

    . .?


    Oder in April in Caglio?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Caglio ist fest geplant bei mir ..und andern aus GAP und N.

  • Klassiktrial in Südtirol bedeutet: Folgaria

    Ist gut mit Caglio vergleichbar. Ich denke, dir wird das absolut gefallen! 30-40 km durch die Berge auf Wanderwegen mit unterhaltsamen Auf- und Abfahrten. Eine große Runde, kein Abstecher zwischendurch ins Fahrerlager. Fitness ist erforderlich! Aber nicht verschrecken lassen. Auch ein Laie wie ich schafft es, beide Bewerbe mit Starrahmen (beide Bewerbe auf Bantam und Norton T600) zu finishen. Allerdings meinte der Veranstalter von Caglio als er die Norton sah trocken: "Masochista!" ;) Auch wenn es eine PRE65-Klasse gibt: Die Sektionen werden für Twinshock gebaut. Teilnehmende Pre65 haben ausschließlich Teile vom Feinsten verbaut. Außer, es ist Besuch aus Österreich anwesend ... :)

    Caglio (Comersee) findet traditionell Ende März / Anfang April statt. Folgaria (südlich von Bozen) in den vergangenen Jahren leider immer zeitgleich mit A-Cup Gaissau, also zweite Septemberwoche.

    2022 war ich in Caglio und samstags in Folgaria und sonntags in Gaissau am Start (Sonst hätte ich einen Gerichtstermin am Montag in der Früh nicht mehr geschafft).

  • Danke für die schönen Videos :thumbup:


    Sieht landschaftlich toll aus!


    Fährt Klassik und Modern in den gleichen Sektionen und gleichen Farben?


    Braucht man fürs Motorrad eine Zulassung oder Papiere? Wie sind die Teilnahmebedingungen für Pre65 bzw. moderne Motorräder?


    30-40km ohne Fahrerlager wär schon ok, aber wo wird getankt unterwegs?


    @ Alfred: Nun ist mir auch wieder eingefallen von welchem Trial du in Gaissau letztes Jahr so geschwärmt hast :) …dein Tank reicht ja auch für 100km ;).


    Ich will mir die Termine mal merken, allerdings fällt die Motorradwahl noch etwas schwer…BSA oder 4RT(?).


    Gruß

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Da es hier um Südtirol geht, meint Andreas sicher das Trial in Folgaria. Dazu kann ich nichts beitragen, habe es aber für 2023 auf dem Schirm ;)


    In Caclio brauchst du keine Lizenz, aber zwingend eine ärztliche Bescheinigung. So stehts auch in der Ausschreibung von 2022 für Folgaria.

  • Moin,

    Volker hat den richtigen Riecher. Der Termin passt mit ein bisschen Bastelei zur Urlaubsplanung. Der Kamerafrau würde das gut gefallen ;) Nur 50 Kilometer entfernt gibt es ein Paradies zum Mountainbiken, Wandern, Eisessen und Baden.

  • Gibt es schon Termine für Caglio und Folgaria?

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Ich habe die Termine geschickt bekommen und werde Caglio in meine Planung mit aufnehmen, allerdings mit der 4RT :)

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Phototrial.it


    Da kann man alle Tata- und Mula-Trial Termine entnehmen.

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤