Trial in Südtirol

  • Moin,

    Was für Ärztliches braucht man um mitzufahren??

    Vergessen..nur für die, die im IT Federation sind. Wenn du mitfaehrst bist du als Gast da und nicht in der Wertung. Steve Monk fuhr mit mir vor 2 Jahren und gewann die Schwere Spur...wurde aber nirgends erwähnt. Es ist nur als Spass für die Gaeste gedacht.

  • ja ich hab dein Satz hier nochmals gelesen. letztes jahr war ich nicht dabei...wie gesagt...Sylvano angeschrieben.


    Thomas, gehe zu Hausartz, 30e bezahlen und ein ATTEST bekommen


    hatte in 20013 eine dabei gehabt...das erste mal...und danach wurde nicht gefragt

  • Ich habe die Info aus GAP bekommen das ein einfacher Zweizeiler vom Doc reicht in dem dein Name, Geburtsdatum und das du fähig bist Motorsport zu betreiben steht, mit Stempel.


    Laut meinem Informanten folgende Infoś:

    - kein Fahrerlager, es wird im Dorf geparkt und übernachtet (WoMo oder andere)

    - etwas höhere Startgebühr, dafür wird aber auch was geboten

    - man sollte ein extra Paket Kondition mitbringen, da lange Fahrstrecke und die Sektionen und Zwischenstrecke sind nicht leicht

    - ein Benzinkanister wird abgegeben und am Tankpunkt kann getankt werden.

    - Motorrad braucht angeblich keine Papiere und keine Zulassung

    - Motorrad: Oldtimer oder Modern egal, man fährt in der genannten Spur

    - man fährt als „nicht Serien-Teilnehmer“ ADW

    - Vornennung nach Ausschreibung möglich

    - keine Lizenzpflicht


    Ich persönlich werde mit der Modernen 4RT starten und am ersten Tag zum probieren die leichte Spur wählen (wenn es beim bisherigen Termin bleibt).

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Hallo Marco,


    ich denke, dass das Moped zugelassen sein muß, ich musste aber keine Papiere vorlegen, wenn ich mich recht erinnere....


    Es gab in dem Jahr auch viele Einrüche während der veranstaltung in die abgestellten Fahrzeuge. Da haben einige viel Geld gelassen, was eigentlich für den Barankauf von Moped gedacht war...

  • Von welchem Jahr sprichst du denn eigentlich wegenderEinbrüche? Vermutlich von 2019? Letztes Jahr waren die Parkplätze während der Veranstaltung bewacht! :thumbup:


    Ich habe zwar zugelassen, kontrolliert wurde jedoch nichts. Meines Wissens auch nicht erforderlich. Du bist schließlich in Italien :)

  • Von welchem Jahr sprichst du denn eigentlich wegenderEinbrüche? Vermutlich von 2019? Letztes Jahr waren die Parkplätze während der Veranstaltung bewacht! :thumbup:


    Ich habe zwar zugelassen, kontrolliert wurde jedoch nichts. Meines Wissens auch nicht erforderlich. Du bist schließlich in Italien :)

    yep

  • Hi Henning…


    Meine Moderne ist zugelassen und laut meinem Informant muss das Moped keine Papiere haben und nicht zugelassen sein…wir werden es ja sehn wenn die Ausschreibung draußen ist :thumbup:

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • :thumbup: ich werde auch über Südtirol/Reschenpass einreisen

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Hallo hier im Forum,


    nur um einige (Un)Klarheit zu schaffen:

    Caglio und Folgaria (liegt übrigens im Trentino) sind 2 sehr schöne Veranstaltungen, ursprünglich nur für Twinshocker vorgesehen, später dann auch den Lu-Mos und modernen Mopeds zugänglich.


    Grundsätzlich muss in Italien ein Trial-Moped zugelassen und versichert sein (Haftpflichtvers.), man fährt ja teilweise auf öffentlichen Strassen, so auch bei den 2 genannten Veranstaltungen. Kontrollen gibt es seitens vom Veranstalter normalerweise keine, die Behörde ist auch nicht streng und macht 1 oder gar 2 Augen zu; wenn jedoch etwas passiert (Verkehrsunfall), dann ... ja dann muss man halt sehen wie man die Sache regelt.


    Ärztl. Attestat: wenn man in der Wertung mitfahren will, ist ein ärztl. Attestat erforderlich und auch eine Lizenz, welche man jedoch auch als Tageslizenz vor Ort bekommt, vorausgesetzt man ist in einem ital. Club eingeschrieben, kosteste 2021 ca. € 60,00 (Mitgliedschaft und Tageslizenz), dazu kommt die Quote von der Veranstaltung an sich, ca. € 60 für 1 Tag, bzw € 90 für beide Tage.


    Man kann jedoch auch "nur mitfahren", also ist man in keiner Wertung drin, erspart sich dafür die Kosten des Arztes und der Lizenz.


    Grüße aus Südtirol

  • Caglio und Folgaria


    Man kann jedoch auch "nur mitfahren", also ist man in keiner Wertung drin, erspart sich dafür die Kosten des Arztes und der Lizenz.


    Grüße aus Südtirol

    Hi Francesco, alles Gute fuer 2023!


    Sehen wir uns in Caglio? Ich auf Freds 300, du auf Thierrys? Waere nett!


    Wie du es beschreibst war es bis mein letzte Teilnahme in 2019. Sylvano sagte mir jedoch das ab letztes Jahr alle ein Atest haben muss!


    Guess dich von Herzen.. L

  • UPDATE


    hab mit dem Veranstalter von Folgaria gesprochen, Lee hat es richtig beschrieben: ärztl. Attestat ist auf jeden Fall notwendig, alles andere (mehr oder weniger...) wie oben beschrieben, am besten direkt mit dem Veranstalter vorher abklären. Es gibt immer noch die Möglichkeit beim Trial einzig mit dem arztl. Attestat mitzufahren.


    Die Veranstalter von Folgaria sind grad dabei zu entscheiden, ob sie das Trial auch als ASI-Veranstaltung freigeben werden, also würde man einzig mit dem ärztl. Attestat mitfahren dürfen; falls nicht muß man auch die Lizenz erwerben...


    Grüße, Zisko62