Trial in Südtirol

  • Hi Lee, danke, alles Gute für 2023 ebenso!


    Caglio ist für mich etwas zu früh in der Saison, bei mir liegt normalerweise ja Schnee bis im Mai hinein... Skifahren ist dann angesagt ;) aber wer weiß...


    Warme Grüße, F

  • Attest ist in Caglio und in Folgaria zwingend erforderlich.

    Ich habe da hingeschrieben: "Ist zur Teilnahme an einem Trialbewerb geistig und körperlich geeignet." Habe dazu gleich auch eine englische Übersetzung dazu gegeben. Meine Frau (Gynäkologin) hat das gestempelt. Weil ich da beide Male mit der Norton 500T hingefahren bin, hat sie wegen der "geistigen" Eignung aber kurz gezögert. :)

    Im Vorjahr haben beide Veranstalter das Attest zu den Unterlagen abgelegt,


    Bitte unbedingt ein Attest mitbringen: Ohne geht es möglicherweise auch irgendwie. Aber dann hat der Veranstalter Stress, Ihr habt Stress. Und das braucht niemand, oder? ;)

  • UPDATE


    Die FMI (Federazione Motociclistica Italiana) hat mitgeteilt, daß es weiterhin eine Meisterschaft für Oldtimer Trials geben wird (sog. Gruppe 5) und in diesem Zusammenhang dürfen die Veranstalter auch den "Trofeo Marathon" sozusagen anbieten. Der Unterschied ist hauptsächlich darin, daß die Gr. 5 als Meisterschaft bewertet wird, das Motorrad muss jedoch "zertifiziert", also in einem der Register für Oldtimer eingetragen sein.

    Für diese Veranstaltungen (Italienmeisterschaft Gr. 5 und Trofeo Marathon) ist eine Lizenz inklusive ärztl. Attestat (vom Sportarzt!) notwendig.

    Einen endgültigen Kalender gibt es noch nicht, es ist jedoch vorgesehen, dass es zumindest drei 2-Tage Veranstaltungen geben wird, die 1. davon in Caglio.


    Ob andere Veranstalter lizenzfreie Trials anbieten werden, ist z.Z. nicht bekannt

  • Hallo Zisko,


    danke für die Infos.


    Was heißt das nun für uns Ausländer als Gaststarter außerhalb jeglicher Wertung?


    Sind wir dann nicht mehr startberechtigt, oder reicht für uns das ärztl. Attest? Ich blicke es gerade nicht...


    Gruß

  • weiß es nicht, werde mich erkundingen und nochmals berichten.

    übrigens, für Italiener ist es auch so, entweder Lizenz oder...?

  • Hi Florian, war immer so. Wie sind nicht in der meisterschaft, nicht in deer Fäderation, also durfen wir mitfahren aber unsere Ergebnisse zählen nichts. Die werden gar nicht erst aufgenommen. ich erinnere an Steve monk mein Kumple, er gwann mit null fehlern die Schwere Spur in 2018...war aber nirgends erwähnt danach...its just for fun!

  • Hi Florian, war immer so. Wie sind nicht in der meisterschaft, nicht in deer Fäderation, also durfen wir mitfahren aber unsere Ergebnisse zählen nichts. Die werden gar nicht erst aufgenommen. ich erinnere an Steve monk mein Kumple, er gwann mit null fehlern die Schwere Spur in 2018...war aber nirgends erwähnt danach...its just for fun!

    Hi Lee, genau so war es auch für uns Italiener, ohne Lizenz war man in keiner Wertung drin und... man durfte mit Twinshocker nur die leichte Spur fahren... ;)

  • Hier ein Link:


    Phototrial:



    Hoffentlich können wir starten…ob mit oder ohne Wertung ist mir egal…dabei sein ist alles😊


    Gruß

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • NEUES UPDATE


    hab grad mit dem Caglio Veranstalter gesprochen, gebe somit die Infos weiter.


    Es wird auch eine sog. "motocavalcata" geben, identisch mit der Trial-Veranstaltung, ohne offizielle Wertung, jedoch mit einer Preisverteilung...

    um hier teilzunehmen ist ein ärztl. Attestat (nicht vom Sportarzt) notwendig und ausreichend, das Motorrad sollte... ;) Zulassung und Versicherung haben, einige kurze Passagen auf öffentlichen Strassen sind nämlich vorgesen


    In Kürze wird auf der Webseite des Veranstalters dementsprechende Auskunft inklusive Einschreibeformular veröffentlicht werden

  • Hallo Leute…


    Hat sich schon jemand in Caglio angemeldet?

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Ich bin auch angemeldet…freu mich schon :).


    Morgen gehts aber erstmal zu Rudi nach Brockhöfe… ;)

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Sorry, hab’s jetzt erst gelesen…RM zur Anmeldung kam am gleichen Tag…ich habe in der E-Mail auch nach einer Anmeldebestätigung gefragt!

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Wer kommt den nun alles nach Caglio?

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤