Vintage Trophy 2023

  • Diesen Termin muss sich eigentlich jeder echte Klassik-Fan in den Kalender eintragen und hin fahren. Wenn auch nur als Besucher. Die Fahrer die sich gerne messen und das auch noch mit möglichst originalen Bikes haben hier die Gelegenheit mal Ihre Messlatte zu legen..........

    Grüße Lorenz


    Auszu-Text mit Google-Überstzer von der FIM-Seite:


    Nach einer sehr erfolgreichen Eröffnungsveranstaltung Anfang dieses Jahres kehrt die Trial Vintage Trophy 2023 mit einer zweitägigen Retro-Feier bei Auron in Frankreich am 8. und 9. September zurück.


    Der Wettbewerb am Freitag und Samstag, der erneut am Wochenende des FIM Trial Des Nations ausgetragen wird, wird zwischen den Hauptfahrern der Trial Vintage Trophy und einer Support-Klasse mit zwei Bergrouten – einer blauen, einer grünen – für alle Fähigkeiten aufgeteilt .


    Außerdem wird die begehrte Trial Vintage Motorcycle Trophy für die beste Performance mit einem authentischen Oldtimer-Motorrad vergeben.


    Neben einem Cocktail-Dinner und anderer Unterhaltung wird es eine Oldtimer-Motorradausstellung mit einer Auswahl an legendären Trial-Maschinen geben.

  • Es gibt auf YT ein Video über einen Endlauf von 2022, das hat aber offs. nichts mit dem VINTAGE zu tun, gibt aber gute Eindrücke vom Gelände -.


    Liegt an den Seealpen Großraum nördl Nizza.