Cota 314R Das häßlichste Motorrad daß Montesa je gebaut hat!?

  • Da ich ja total mit der Zeit gehe, bin ich jetzt mit meinen Motorrädern schon bei Wasserkühlung angekommen! Wow! :D

    Im September konnte ich günstig eine Cota 314R erstehen. Das war allerdings ein totaler Schrotthaufen! <X

    So sah das aus:



    Ich musste erstmal überlegen was ich damit eigentlich machen soll!? Hab dann so ein paar Bilder aus der WM 95 von Marc Colomer gefunden.

    So ähnlich sollte das mal werden.Aber natürlich nicht lila!!! Lieber ein freundliches SCHWARZ!

    So sieht die Cota jetzt aus:forum.hondatrial.de/wcf/index.php?attachment/43373/

    An dem Ding hab ich mal wieder jede Schraube gedreht.

    KW Lager und Kolben neu, Gabel getauscht, Beta Vorderrad, alle Fahrwerklager erneuert, Rahmen geändert, Auspuffkrümmer und Mitteltopf Eigenbau, Bremse vorn komplett geändert,

    Plastikteile neu,Bowdenzüge neu,umgerüstet auf Oko PWK 28,Schwungmasse reduziert, am Zylinderkopf Quetschmaß und Winkel geändert, Luftfilterkasten und Seitenteile(Alu) geändert,

    usw. .......

    Übrigens muß man nicht teuer bei Banyeres kaufen. Der Kotflügel hinten ist ein zurechtgeschnitzter XR 600 Kotflügel! 28€ inkl. Rücklicht!

    Kolben kann man prima von einer CR 250´78 nehmen. Dafür muß man den Winkel der Quetschfläche im Zylinderkopf anpassen. Oder halt den Kolben entsprechend abdrehen.

    Recht teuer war allerdings das Stickerkit von Anglya Vinyl Arts. Ist aber gute Qualität!


    Gestern war erste Probefahrt!

    Das Ding läuft klasse!!!

    Ein paar Sachen gibt es natürlich noch zu tun!