Wolla - Wolfgang Hentschel

  • Nachruf


    Wolfgang Hentschel geb.13.12.1946


    Am 08.01.2023 ist unser Vater eingeschlafen. In den letzten zwei Jahren nahmen ihm seine Krankheiten zunehmend die Kräfte. Sein Ableben nahm ihm sein Leiden.


    Viele von euch kannten ihn seit Jahrzehnten. Der Trialsport war ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. In den ersten Jahren auf selbst modifizierten GS Motorrädern, später dann die ersten richtigen Trialer wie Bulatco oder SWM. Er war Anfang der 80er Jahre einer der ersten Beta-Händler in Deutschland, was er auch bis in die Rente betrieb. Später wurden die Oldies stärker in den Fokus genommen. Erst die Twinshocker, später dann PRE 65 mit seiner BSA.


    Die Sandkuhlenveranstaltungen (Nordcup und Hanseclassics) in Hohnstorf, mit dem großen Rundkurs durch die Feldmarkt, waren für viele ein schöner Abschluss mit gemütlichen Benzinsprachen und erfreuten sich immer einem großen Starterfeld.


    Diese Leidenschaft hat er auch an uns weitergereicht. An jedem freien Wochenende wurde der Bus beladen und es ging zu den Meisterschaften, egal ob national oder international. Es war immer eine schöne Zeit.


    Wir werden ihn alle sehr vermissen.


  • Hallo Familie Hentschel, ja das war eine schöne Zeit mit Wolle. Er kam auf dem Weg in den Norden oft bei mir in Geesthacht vorbei und hat mich und auch Henning S. mitgenommen. Und dann der große Rundkurs bei Euch, super. Alles Gute für die nächste Zeit von Axel Einfeldt

  • Mein Beileid Sven!

    ich habe ihn vor wenigen Monaten noch mit seinem Rollator getroffen. Selbst bei dem Spaziergang trug er seine BETA-Jacke. Da musste ich echt schmunzeln. Ein Sportsmann durch und durch. Es war immer toll bei Euch und ich habe immer gerne meine Beta-Motorräder bei Wolle gekauft.

    Werde ihn in guter Erinnerung behalten.

    Liebe Grüße vom Schmierfaß