... wenn man ein Aussagekräftiges Tragbild haben möchte sollte man das unter Betriebsbedingungen herstellen, und nicht mit Kreide und bloß nicht Bremsen ,jo ,und das man damit feststellen kann ob man an der richtigen Stelle abgedreht hat lass ich mal so im Raum stehen, wenn Du nach dem Abdrehen auf Trommelmaß kein vernünftiges Tragbild hast, haste beim Abdrehen was falsch gemacht.
Stress mit Grimeca Bremse (Fantic/SWM usw.)
-
-
Hier der Britische Mitbürger der jede Bremsbacke mit neuen Belägen ausstatten kann:
Kevin Plummer aus Bury St. Edmonds in Suffolk in England, Er ist auf Facebook unterwegs und bietet dort seine Leistung an.
Er ist auch Admin der Gruppe Pre 65 dirt bikes, trials, greenlaners, scramblers. -
jede Bremsbacke mit neuen Belägen ausstatten kann
dafür gibt es hier auch noch fachbetriebe.
-
Ja sicher, es gibt Onlinefirmen die bieten sowas für 35 €uro für einen Satz ABcken an, nur sind dass dann tatsächlich die Belähge passend zu unserem Sport? ( https://zeitmaschinen-shop.de/…ckenaufarbeitung-176.html )
In England ist die Nutzergruppe der Trialfahrer erheblich größer als bei uns und auch die Fahrer von von klassischen Trialmotorrädern und daher gibt es dort auch mehr Menschen und kleinere Unternehmungen die speziell für unseren Sport Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung stellen.
Oder wie heißt es noch so schön bei den "Autodoktoren" wer billig kauft kauft zweimal...
-
gibt auch firmen die da nicht nur 08/15 material drauf kleben, da kann man zwischen verschiedenen materialien auswählen.
wer teuer kauft kann auch in´s klo greifen. der preis macht nicht die qualität.
-
Moin,
b-joe hat recht. Ich habe mir bei einem Spezialisten in Kiel Beläge für 45€ + Versand herstellen lassen. Die taugten gar nichts und landeten in der Tonne.
-
Moin,
ich habe ein Problem mit meiner Grimeca Hinterradbremse. Auf den Bremsbelägen bildet sich innerhalb kurzer Zeit eine Ablagerung (siehe Fotos) der die Bremswirkung effektiv minimiert.
Nach dem Reinigen der Bremsbeläge mit Schmirgelpapier ist die Funktion für kurze Zeit wieder ok. Bei anderen Bremsbelägen zeigte sich das gleiche Bild.
Kennt jemand die Ursache für das Problem?
Gibt es eine Möglichkeit die Ablagerung zu verhindern?
Andreas, hattest Du dafür eine Lösung gefunden?
-
Ich hatte das Problem bei meinen Fahrrad-Scheibenbremsen bei schnellen längeren Bergabfahrten. Letztlich hab ich auf anderes Klotzmaterial gewechselt, denn das war scheins der Auslöser.
Gruß
Hans
-
Ich hatte das Problem bei meinen Fahrrad-Scheibenbremsen bei schnellen längeren Bergabfahrten. Letztlich hab ich auf anderes Klotzmaterial gewechselt, denn das war scheins der Auslöser.
Gruß
Hans
Werde ich jetzt auch testen.