D-CUP MSC Leopoldshöhe am 10+11.06.2023

  • MSC Leopoldshöhe e.V. https://www.msc-leopoldshoehe.de


    Start: Samstag 13 Uhr, Sonntag 10 Uhr
    Es wird nach den Austragungsbedingungen der DTSG gefahren.
    Anfahrt: (Steinbruch Vollmer) Röntorf (ohne Hausnummer), 32689 Kalletal,
    GPS N 52.097003, E 8.880458
    WC-Wagen mit Waschbecken (kein DIXI) mit Wasser-/Abwasseranschluß.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
    Das Startgeld beträgt 20 Euro pro Tag und beinhaltet eine Tagesversicherung von der Jühe GmbH.
    Anerkannt wird ansonsten nur die Versicherung über die DMV Lizenz.
    Exotische Tagesversicherungen von Versicherungsträgern mit Sitz z.B. auf den Cayman Islands (deutsch: Kaimaninseln oder Kaiman-Inseln) werden nicht anerkannt!
  • Moin,

    ich möchte doch noch ein paar Worte zum D-Cup Leopoldshöhe vom vergangenen Wochenende verlieren. Leider durfte ich nur Samstags dabei sein – aber das hat mir richtig gut gefallen! Tolle Sektionen in der blauen Spur:

    -          Die eins, wie sagt man so schön, selektiv. Immer gut für Füße. Kehren am Hang auf sandigem Untergrund. Früher stand dort alles voll Bäume. Aber leider hat irgendwer ganz viele davon abgeholzt :(

    -          Zwei: Im Wald. Zum abradeln. Leicht.

    -          Drei: Im Wald. Auch leicht. Die hatte mir in den vergangenen Jahren besser gefallen. Sontags müsste die blaue Spur mit dem „Hillclimb“ viel interessanter gewesen sein.

    -          Vier: Im Wald. Kehren und Spur halten. Leicht. Ruppi als Punktrichter mit Wolldecke auf einem Stuhl. Ich glaube (und hoffe) der ist bald wieder einsatzbereit ;)

    -          Fünf: Vollgastest. Das ging auf dem losen Splitt mit hartem Untergrund ganz schön weit nach oben und dann Kehre ums Bäumchen – gut um den Schlüpfer zu verfärben. Runter wäre ABS nicht so schlecht gewesen….

    -          Sechs: ganz neu im Programm. Kehren auf festgebackenem Boden mit harten Spurrillen. Eigentlich eine typische Nuller Sektion. Aber ich kann das auch anders….

    -          Sieben: Auch neu. Eigentlich leicht – wenn man den Mut hat die Kehre am Hang mit Schwung durchzufahren.

    -          Acht und neun: wieder am Hang mit losem Splitt auf hartem Untergrund und ordentlichem Vollgasanteil. Super Sektionen. Spannend beim Fahren. So stelle ich mir gute Sektionen vor.

    -          Zehn: Viele Bäume, steinige Spur, langgezogene 180 Grad Kehre bergauf und dann nochmals 180 Grad links rum in den steinigen Schräghang ohne Spur. In der ersten Runde nur 3er und 5er. Bis auf T. Baarz mit einer 2. Respekt! Mit jeder Runde wurde die Spur etwas besser. In der dritte Runde dann drei tolle Nuller von T. Baarz und den Lawinczaks. Beeindruckend!!!


    Und sonst so? Strahlend blauer Himmel und schön warm. Erstaunlicherweise wenig Staub. ADAC Bus für die lockere Organisation. Gescheite Fahrzeugabnahme mit wissendem Sportkommissar. Getränke- und Pommesbude für die Verpflegung. Gute, saubere WC`s. Viele Stellplätze für die Transporter. Auf dem obersten Plateau tolle Aussicht.


    Was hätte besser sein können? NICHTS!